Bitkom sucht Startups für Innovators‘ Pitch

Die Startup-Initiative des IT-Branchenverbands Bitkom sucht beim Innovators‘ Pitch Ideen in den Kategorien Digital Learning & EdTech, Digital Mobility und Digital Supply Chain. Bewerbungen sind bis 3. März möglich.

Die ausgewählten Teilnehmer haben am 10. April auf der Konferenz Hub Berlin die Gelegenheit, vor dem Publikum ihre Ideen zu pitchen. Zu gewinnen gibt es insgesamt 15.000 Euro Preisgeld, eine kostenfreie Mitgliedschaft beim Startup-Verband von Bitkom sowie die Chance, ausgewählten Investoren die eigene Idee vorzustellen. Der Innovators‘ Pitch sucht Teilnehmer aus drei sehr unterschiedlichen Branchen:

„Die Bereiche Bildung, Logistik und Mobilität sind Zukunftsbranchen, die durch die Digitalisierung grundlegend verändert werden. Die innovativen Lösungen von Startups tragen zu dieser Veränderung bei. Auf der Hub Berlin haben Startups die ideale Möglichkeit, ihre Lösungen vorzustellen und Kunden, Partner und Investoren zu finden“,

sagt Bitkom-Geschäftsleiter Niklas Veltkamp.

„Finalisten aus den vergangenen Jahren konnten sich nach dem Pitch nicht nur über Aufmerksamkeit freuen, sondern in der Folge sind auch konkrete Finanzierungen gelungen.“


Weitere Infos und die Möglichkeit zur Bewerbung finden sich hier.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

BioVaria

Wettbewerb

 

Biovaria sucht Startups für Pitch & Partner Programm

Auf der Biovaria am 29. und 30. April werden wieder aktuelle Technologien der biomedizinischen Grundlagenforschung vorgestellt und diskutiert. Mit dem Startup Pitch…

Innovators‘ Pitch

Wettbewerb

 

Innovators‘ Pitch sucht Bildungs- und KI-Startups

Der vom Digitalverband Bitkom ausgeschriebene Innovators‘ Pitch sucht Lösungen aus den Bereichen Bildung und KI. Startups winkt ein Preisgeld von 10.000 Euro.…

Innovators‘ Pitch

Wettbewerb

 

Innovators‘ Pitch: Jetzt bewerben!

Bitkom ruft bereits zum 14. Mal zum Innovators‘ Pitch auf: Noch bis 15. Mai können Startups sich in den Kategorien Cybersecurity und…

Innovators‘ Pitch

Wettbewerb

 

Innovators‘ Pitch: Bitkom sucht Early-Stage-Startups

Bereits zum 14. Mal veranstaltet Bitkom den Innovators‘ Pitch. Diesmal dreht sich alles um Greentech und Analytics. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe…

Samsung Life's a Pitch

News

 

Samsung sucht Startups für Pitch-Wettbewerb

Samsung sucht Startups: Bei „Life‘s a Pitch“ habt Ihr  die Chance, Eure Idee einer hochkarätigen Jury zu präsentieren.  Den Siegern winken nicht …

Blik

News

 

Blik gewinnt Innovators‘ Pitch

Auf der Bitkom-Konferenz hub.berlin veranstaltete Get Started, die Startup-Initiative des Digitalverbands, zum zwölften Mal den Innovators‘ Pitch. Blik aus München ist eines…

IBM SmartCamp

News

 

IBM Smartcamp sucht IoT Startups

Neben 26 weiteren Städten weltweit wird die deutsche Ausgabe des IBM Smartcamps mit einem Fokus auf IoT Startups am 28. November im…

Innovators Pitch Screenshot

Accelerator/Incubator

 

Innovators‘ Pitch für FinTech, Health & IoT

Der Innovators‘ Pitch richtet sich an junge Startups mit bereits erprobten Ideen aus den Bereichen Finanzen, Gesundheit und Internet der Dinge. Pitch…