© Digital X South / Telekom

Digital X South kürt Startup VISN in Vorentscheid

Die Allianz Arena bot Mitte Mai mit der Digital X South eine Bühne für die Trends der Zukunft, und hier wurde das Münchner Startup VISN als „Regionaler Digital Champion“ ausgezeichnet. Damit hat sich VISN für eine Teilnahme am „Digital Champions Award“ qualifiziert. Für diesen Award können sich Unternehmen noch bis 23. August bewerben.

Zahlreiche Unternehmen aus Bayern hatten ihren Ideen eingereicht. Beim lokalen Vorentscheid überzeugten vier Unternehmen die Jury und qualifizierten sich dadurch für den bundesweiten Wettbewerb. VISN war das einzige Startup aus München unter den Gewinnern. Die Firma will Gebäudemanagement digitalisieren. Mit einer Kombination von Sensorik und Software erkennt das VISN-System in Echtzeit, ob Büroflächen belegt sind oder nicht. Zusätzlich erhalten Nutzer diverse Analysen.

Digitale Vorreiter ausgezeichnet

Auf der Digital X South war VISN Gewinner der Kategorie „Digitale Produkte und Dienstleistungen“ und wurde für seine digitale Raumplanung ausgezeichnet. Weitere Gewinner waren Blue-Zonea aus Rosenheim, PERI aus der Nähe von Ulm und Schwan-Stabilo Cosmetics aus Heroldsberg bei Nürnberg.

Noch bis 23. August bewerben

Noch bis zum 23. August haben Unternehmen die Chance, ihre Bewerbungen für den „Digital Champions Award“ einzureichen. Der Preis wird verliehen vom Magazin „Wirtschaftswoche“ in Kooperation mit der Telekom. Bewerben können sich Unternehmen, die länger als fünf Jahre am Markt und im Rahmen der digitalen Transformation nachhaltig erfolgreich sind. Die regionalen Gewinner treten am 29. und 30. Oktober in Köln auf der abschließenden „Digital X“ gegeneinander an. Den Besten kürt eine Jury zum bundesweiten ‚Best Regional Champion‘.


Informationen und Teilnahmebedingungen zum Digital Champions Award.