Photo by Floriane Vita on Unsplash

Banksapi gewinnt Franke und Bornberg als Geldgeber

Der Münchner Banking-as-a-Service Provider Banksapi hat eigenen Angaben zufolge einen neuen Geldgeber gewonnen. So ist nun der Versicherungsspezialist Franke und Bornberg Teil des Investorenkreises.

Das Startup stellt Banken, Versicherungen, Fintech-Unternehmen und Maklergesellschaften eine Programmierschnittstelle (API) zur Verfügung, die sie auf ihren Frontend-Anwendungen implementieren. Anschließend können Kunden über das jeweilige Frontend des Unternehmens auf alle Konten, Kreditkarten, Bausparverträge und Depots zugreifen. Der Service soll Unternehmen unter anderem dabei helfen, ihre Banking-Leistungen neu zu gestalten und ihre Bancassurance-Dienste zu verbessern.

„Die Versicherungsbrache ist bereit für Bancassurance“

Mit dem Investment will das Münchner Fintech-Startup zum führenden Banking-as-a-Service-Provider bei Non- und Near-Banks aufsteigen. Außerdem erhofft sich das junge Unternehmen durch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Versicherungsspezialist Franke und Bornberg Zugang zu fundiertem Branchenwissen sowie Kontakten in der Versicherungsszene zu erhalten.

„Die Versicherungsbranche ist bereit für Bancassurance. Wir freuen uns, mit Franke und Bornberg einen sehr anerkannten Dienstleister der Versicherungsbranche als Investor gefunden zu haben. So stärken wir unsere Rolle als Banking-as-a-Service Provider der Assekuranz. Mit der Kombination von Banking, dem finanziellen Blutbild und den Services von Franke und Bornberg unterstützen wir unsere Mandanten dabei, neue Services mit ‚Smart Money‘ anzubieten, die das finanzielle Leben ihrer Endkunden verbessern werden.“

sagt Jan Wichmann, Mitgründer von Banksapi die neue Zusammenarbeit. Auch auf Investorenseite sieht man viele Vorteile. So kommentiert Michael Franke von Franke und Bornberg:

„Mit Banksapi haben wir einen progressiven Partner gefunden, mit dem wir ein weiteres Kapitel der Zukunft der Versicherungsbranche kooperativ angehen können. Dabei werden unser Datenschatz und unsere Versicherungstechnik für zukunftsweisende und kundenorientierte Prozesse genutzt.“

weiterlesen ↓