Foto: Laura Engeser / Munich Startup

Startup trifft Handwerk 2022: Jetzt anmelden

Zukunftstechnologien, innovative Geschäftsmodelle und kreative Schmankerl – Startup trifft Handwerk geht am 19. Oktober in eine neue Runde. Alle Interessierten können sich jetzt kostenfrei anmelden.

„Startup trifft Handwerk“ ist zurück: Nach zweijähriger Corona-Pause findet die Informations- und Netzwerkveranstaltung von Munich Startup in Kooperation mit der Handwerkskammer für München und Oberbayern (HWK) wieder statt. Am 19. Oktober stellen sich in der Handwerkskammer innovative Startups und HandwerkerInnen dem Publikum vor, beantworten Fragen und stehen anschließend für weitere Gespräche zur Verfügung. Außerdem stellen wir Euch erfolgreiche Kooperationen zwischen dem Handwerk und der Startup-Szene vor. Auch kreative Schmankerl aus der Region können wieder entdeckt und probiert werden. Mit dabei sind in diesem Jahr Kuchentratsch, die Münchner Käsemanufaktur und Hof und Freunde Drinks. Einen Eindruck, wie der Abend bei „Startup trifft Handwerk“ abläuft, erhaltet Ihr hier.

Folgende Unternehmen sind vertreten und bieten:

  • „… den ersten Maler-und Beschichtungsroboter“, ARE23
  • „… Fachwissen in der Elektrotechnik einfach vermittelt“, Bausofa
  • „… den KI-basierten digitalen Assistenten für mobile Mitarbeiter“, Knowron
  • „… präzise Absatzprognosen mit künstlicher Intelligenz“, Delicious Data
  • „… die Gemeinschaftswerkstatt für professionelles Handwerk“, Cowerken
  • „… alles rund um Nachhaltigkeitsmanagement“, Cubemos
  • „… Inspektion, Baudokumentation und Vermessung per Drohne“, Airview Bavaria
  • „… eine Welt ohne Lieferscheine“, Vestigas

Handwerk und Startups aufeinander aufmerksam machen

Georg Räß, Innovationsberater der HWK München, freut sich auf die Netzwerkveranstaltung und erklärt die Intention der Veranstaltung seitens der HWK:

„Wir wollen mit „Startup trifft Handwerk“ erstens dem Handwerker spannende Lösungen von Startups vorstellen. Zweitens das Handwerk inspirieren, über neue Geschäftsmodelle nachzudenken. Und drittens wollen wir Handwerk und Startups aufeinander aufmerksam machen, sei es als Auftraggeber und Kunden oder auch als Kooperationspartner zum Beispiel für den Prototypenbau.“ 

Umgekehrt kann „Startup trifft Handwerk“ auch für Entrepreneure aus dem Startup-Ökosystem interessant sein, die auf der Suche nach Kooperationspartnern oder Kunden aus dem Handwerk sind.

Das ganze Programm kann hier eingesehen werden. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.