© Drew Hays / Unsplash

Biovaria sucht Startups für Pitch & Partner Programm

Auf der Biovaria am 29. und 30. April werden wieder aktuelle Technologien der biomedizinischen Grundlagenforschung vorgestellt und diskutiert. Mit dem Startup Pitch & Partner Programm gibt das Event GründerInnen die Chance, ihr Unternehmen auf der Bühne zu präsentieren.

Das Programm „Startup Pitch & Partner“ bietet ausgewählten Startups aus allen Life-Science– und Biotech-GründerInnen – also Pharma, Diagnostik, Medtech und Digital Health – die Möglichkeit, ihr Startup auf der Biovaria-Bühne zu präsentieren. Dabei konkurrieren sie in zwei Kategorien um den mit bis zu 2.000 Euro dotierten „BioVaria Startup Award“. Außerdem haben sie auf der Veranstaltung verschiedene Gelegenheiten zum Networking mit Investoren und etablierten Unternehmen aus der Biotech- und Pharmabranche, etwa in Form von Speed-Dating-Sessions. Organisiert wird das Event von Ascenion und Max-Planck-Innovation.

Zwei Kategorien im Biovaria Startup Award

Die Award-Jury wählt bis zu 15 Startups aus, die um den Biovaria Startup Award in zwei Kategorien streiten. Der Preis für „Emerging Startups“ richtet sich an Pre-Seed-Teams, die sich entweder noch im Gründungsprozess befinden oder innerhalb der vergangenen vier Jahre gegründet haben. Der Geldpreis für den Erstplatzierten in dieser Kategorie beträgt 1.000 Euro. In der Kategorie „Rising Startups“ treten Startups an, die in naher Zukunft eine Folgefinanzierung suchen. Der Award in dieser Kategorie ist mit 2.000 Euro dotiert.

Der Jury gehören VertreterInnen verschiedener Investoren aus dem Life-Science-Bereich an: Biotech Founder, Novo Seeds, EQT Life Sciences, Biogeneration Ventures, High-Tech Gründerfonds, GIMV, TVM Capital Life Science, LBBW Venture Capital, Forbion, Apollo Health Ventures sowie Life Science Factory.

Im vergangenen Jahr konnte sich das Berliner Startup Lactabico den Preis für „Emerging Startups“ sichern. Der Award für „Rising Startups“ ging an Ceridwen Oncology aus Großbritannien.

Bewerbungsschluss für Startups ist der 15. Februar 2024. Weitere Informationen finden sich hier.

weiterlesen ↓
Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Raptor

Wettbewerb

EIT Urban Mobility: RAPTOR-Programm sucht Mobility-Startups

Das europäische Programm Rapid Applications for Transport (RAPTOR) gibt Mobility-Startups die Möglichkeit, direkt mit Städten zusammenzuarbeiten und ihnen ihre innovativen Lösungen anzubieten.…

Biovaria

Wettbewerb

Biovaria sucht Life-Science-Startups

Auf der Biovaria am 11. und 12. Mai 2022 werden wieder aktuelle Technologien der biomedizinischen Grundlagenforschung vorgestellt und diskutiert. Startups haben die…

Innovators‘ Pitch

Wettbewerb

Innovators‘ Pitch: Bitkom sucht Early-Stage-Startups

Bereits zum 14. Mal veranstaltet Bitkom den Innovators‘ Pitch. Diesmal dreht sich alles um Greentech und Analytics. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe…