Foto: John Schnobrich / Unsplash

Hidden Movers Award 2024: Jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr sucht die Deloitte Stiftung für ihren Hidden Movers Award Projekte und Initiativen, die durch innovative Ansätze einen positiven Beitrag zur Bildungslandschaft in Deutschland leisten. Bewerbungen sind noch bis zum 30. April 2024 möglich.

Der Wettbewerb richtet sich an Projekte und Ideen, die Herausforderungen in der Bildungslandschaft auf neuen Wegen angehen. Hidden Movers sind laut der Definition der Deloitte Stiftung meist wenig bekannt. Doch bieten oftmals genau diese Lösungen an, die das Potenzial zum Wachsen haben und Vorbild für andere sein können. Um die Jury zu überzeugen, sollten die Projekte nachhaltig Wirkung erzeugen und junge Menschen in Deutschland erreichen.

Der Hidden Movers Award zeichnet Bildungsprojekte in drei Kategorien mit jeweils passenden Preisen aus. So gewinnen PreisträgerInnen der Kategorie Ideenphase sechs Monate Pro-bono-Beratung durch Deloitte, ein Coaching der Social Entrepreneurship Akademie und ein Kommunikationspaket. Gewinnerinitiativen in den Preiskategorien Wachstumsphase und Kutscheit-Sonderpreis für Sprachförderung erhalten neben Beratung und Coaching insgesamt ein Preisgeld von 75.000 Euro.

Nach Ende der Bewerbungsphase überprüft und beurteilt eine Jury die Bewerbungen anhand von ausgewählten Kriterien. Dabei liegt der Fokus auf Wirkung, langfristige Umsetzbarkeit, Team, Vorbildfunktion, Skalierbarkeit und Innovationsgrad. Die Verkündung der PreisträgerInnen und die Verleihung des Awards findet im November statt.

Die Bewerbungsphase für den Hidden Movers Award läuft noch bis zum 30. April. Eine Anmeldung ist ausschließlich online über das digitale Bewerbungsportal möglich. Als Anleitung stellt die Deloitte Stiftung außerdem einen Bewerbungsleitfaden zur Verfügung.

Alle weiteren Infos zum Wettbewerb gibt es auf der Website des Hidden Movers Awards.