Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Media Lab Bayern

http://medialab-bayern.de

Anstehende Veranstaltungen

April 2017

media.innovations 2017

26. April : 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
BLM, Heinrich-Lübke-Straße 27
München, 81737
+ Google Karte

Auch 2017 gibt es wieder media.innovations, den Medieninnovationstag der BLM. Wir präsentieren heiße Startups aus der Medienbranche, innovative Ansätze Medien zu denken und spannende Ansätze aus dem Journalismus. Zudem präsentieren im Rahmen von media.innovations Unternehmen in der Hands-On-Ausstellung ihre neuen Anwendungen und Ideen im Foyer der BLM. Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Erfahren Sie mehr »

Smart Mobility meets Journalism | #FutureLab-Workshop

26. April : 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Media Lab Bayern, Rosenheimer Str. 145 i
München, 81671
+ Google Karte

SMART MOBILITY MEETS JOURNALISM Erfindet mit uns die Zukunft des Journalismus! Wie erleben wir im smarten Flugzeug im Jahr 2025 Journalismus? Die Zukunft der Mobilität ist individuell und flexibel: Aus dem Carsharing-Wagen hinein in die Bahn, am Flughafen aus- und ins Flugzeug einsteigen. Mobilität wird immer smarter – wie kann sich Journalismus in diese Umgebungen einfügen? Welche Technologien braucht es dafür, welche Inhalte und Formate? #FUTURELAB WORKSHOP Im #FutureLab wollen wir zusammen mit Euch den Journalismus von Übermorgen erfinden. Wie…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Artificial Intelligence meets Journalism | #FutureLab-Workshop

24. Mai : 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Media Lab Bayern, Rosenheimer Str. 145 i
München, 81671
+ Google Karte

ARTIFICIAL INTELLIGENCE MEETS JOURNALISM Erfindet mit uns die Zukunft des Journalismus! Algorithmen können schon heute eigenständig einfache journalistische Inhalte verfassen, Chatbots können immer besser und abwechslungsreicher mit Usern kommunizieren. In Zukunft werden wir zunehmend smarte und selbstständige Umgebungen mit intelligenten und lernfähigen Algorithmen bauen können. Was bedeuten diese Umbrüche für journalistisches Storytelling, müssen wir Content neu denken? Wie können uns Algorithmen Arbeit abnehmen? Und welche neuen Interaktionsmöglichkeiten tun sich auf? #FUTURELAB WORKSHOP Im #FutureLab wollen wir zusammen mit Euch den…

Erfahren Sie mehr »

Augmented Reality meets Journalism | #FutureLab-Workshop

31. Mai : 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Media Lab Bayern, Rosenheimer Str. 145 i
München, 81671
+ Google Karte

AUGMENTED REALITY MEETS JOURNALISM Die Pushmeldung auf dem Kontaktlinsendisplay bietet eine passende Story zu der Ecke, an der wir uns gerade befinden? Schöne Zukunft! Augmented Reality bietet ganz neue Möglichkeiten, die Umgebung mit Informationen zu vernetzen. Googles Project Tango bietet die Chance, Smartphones mit AR-Skills auszustatten – und damit völlig neue Möglichkeiten für journalistisches Storytelling. Wie kann man die Technologie am besten nutzen? Welche Inhalte und Szenarien sind in Zukunft denkbar? #FUTURELAB WORKSHOP Im #FutureLab wollen wir zusammen mit Euch…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

#FutureLab Hackathon

9. Juni : 19:00 Uhr - 11. Juni : 18:00 Uhr
Media Lab Bayern, Rosenheimer Str. 145 i
München, 81671
+ Google Karte

Technology meets Journalism! Beim #FutureLab Hackathon könnt Ihr zusammen mit hochkarätigen Tech- und Medienpartnern Prototypen für den Journalismus von Übermorgen entwickeln. Wie sieht Journalismus im Smart Home aus? Wie in der Smart Mobility? Wie kann uns AI bei News unterstützen und was geht schon alles mit AR und Wearables? Lasst uns die Tech- und Medienbranche zusammenbringen und gemeinsam hacken! Ihr bekommt exklusiven Zugang zu den Technologien von: Lufthansa Flying Lab Bragi AX Semantics IBM ASUS Und dem Content und APIs…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren