Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
DIRETTISSIMA, Münchens neue Medien- und Publishingkonferenz, am 22. April 2016 in der Alten Kongresshalle.

DIRETTISSIMA – the conference

Details

22. April
9:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstalter

Webseite:
www.direttissima.de

Münchens neue Medien- und Publishingkonferenz geht endlich an den Start.

Was kann das Kulturgut Buch vom Whisky lernen? Warum finden sich Unternehmenslösungen auf den abgelegensten Bergen der Welt? Wie entsteht überhaupt Kultur? Welchen Einfluss haben Hacker heutzutage? Ist es möglich Philosophie oder Mathematik über Soziale Netzwerke zu transportieren und wenn ja, was bewirkt es? Die Veränderung des Journalismus – ein Segen oder ein Fluch? Wie kann ich aus den unterschiedlichsten Branchen Synergie-Effekte ableiten? Bedeutet Innovation auch gleich Erfolg?

Hier setzt die Konferenz DIRETTISSIMA an – es ist der Transfer, das Wissen Anderer, die diesen Weg bereits gegangen sind und uns an die Hand nehmen können.

Goldene Bar-Betreiber Klaus St. Rainer und WhiskeyUnion Gründer Mike Tobin lassen uns am Transfer Genuss teilhaben, Theresa Lachner überrascht uns mit Emotion und Erotik, Klaus Eck (d.Tales) bringt digitale Nähe und Stefan Glowacz spricht über den Brückenschlag von Natur und Berg. Dirk von Gehlen (SZ) erklärt uns das Shruggie-Prinzip, Eric Jarosinski (NeinQuarterly) lässt uns an seiner Netz-Philosophie teilhaben und Sina Trinkwalder (Manomama) spricht über Plagiate und das Neuerfinden. Die Kunst hat ebenso wie die Printbranche einen immensen Wandel erlebt – darüber berichtet Kunsthistoriker und Gründer der Kulturkonsorten, Christian Gries. Journalist und Blogger Richard Gutjahr wird uns (exklusiv) mit einem besonderen Vortragsthema überraschen, undundund…

DIRETTISSIMA ist eine Bestandsaufnahme, die komplexe Fragen stellt und klare Antworten liefert. Denn durch die Fülle an digitalen Möglichkeiten besteht die Gefahr, den Überblick zu verlieren – es gilt, die Gedanken so zu ordnen, dass sie klar und deutlich werden.
Die Konferenz liefert das Rüstzeug um das ‚Hier und Jetzt‘ zu bestreiten. Sie rückt unser tägliches Leben und unsere Arbeit, den Weg und nicht nur das Ziel in den Fokus und generiert Raum für neue Ideen, Innovationen und Inspiration.

Das Motto – Transfer it!

Habt Spaß – Zeit wird’s…

 

Hier findest Du das ausführliche Programm und eine Übersicht der Speaker.

Veranstaltungsort

Alte Kongresshalle
Theresienhöhe 15
München, Deutschland
+ Google Karte