Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
innovations cafe

Innovations-Café: Mit dem richtigen Preis maximieren Sie Ihren Erfolg

Details

5. Juli
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Bei der Lancierung neuer Produkte und Dienstleistungen stellt sich immer auch die Frage des Preises. Preise wirken stark und unmittelbar auf den Umsatz, den Gewinn und die Kundenzufriedenheit. Vielen Startups fehlt das notwendige Spezialwissen im Preismanagement. Sie fokussieren sich sehr stark auf die Festlegung des Preispunktes (“Kann ich mein Produkt für 120.- oder 140.- Euro verkaufen?“). Dabei wird übersehen, dass sich bei der Preisgestaltung mit einer ganzen Reihe von Instrumenten die Erträge maximieren lassen.

In dem Vortrag vermittelt der Pricing-Experte Christian Wirth die Grundlagen und neusten Trends im Preismanagement. Er wird Euch zeigen wie Ihr mit einer cleveren Preisgestaltung neue Kunden für Euer Startup gewinnen und die Preisakzeptanz Eurer Kunden steigert.

Zum Referenten

Christian Wirth ist Pricing- und Marketing-Experte (www.optimalprice.ch). Er berät Unternehmen bei der Festlegung und Optimierung ihrer Preise. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Telekommunikations-, Finanzdienstleistungs- und Automobilindustrie. Seit 20 Jahren ist er in führenden Positionen in Unternehmen wie der Mercedes-Benz AG, der MCC smart GmbH, der Swisscom AG und der Swiss Bankers Prepaid Services AG tätig. Er lehrt Preismanagement an der Berner Fachhochschule und engagiert sich stark in der Startup-Community.

Zum Innovations-Café

Wie immer soll das Innovations-Café auch die Möglichkeit bieten, sich in netter Runde mit den anderen TeilnehmerInnen bei dem ein oder anderen Glas Bier/Saft/Wasser zu unterhalten – für interessante Inhalte und ein angenehmes Ambiente ist also gesorgt.

Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht die Möglichkeit sein Startup zu pitchen. Bitte separate Anmeldung dazu bis spätestens 4. Juli 2016 bei Annegret Jennewein.

Über das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE)

Das SCE ist das Entrepreneurship Center der Hochschule München und bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sce.de

Die Anmeldung und weitere Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr hier.

Veranstaltungsort

Steelcase Creative Hall
Heßstraße 89
München, 80797
+ Google Karte