Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MATES x Hoiz Alm – Social Media Workshop

Details

Beginn:
28. August : 14:30 Uhr
Ende:
30. August : 17:00 Uhr

SOCIAL MEDIA WORKSHOP AUF DER HOIZ ALM

Social Media ist überall present. Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld, das sich ständig wandelt und entwickelt. Um als Marke wirklich erfolgreich zu sein, ist es heutzutage aber unverzichtbar.

Doch welche Kanäle sind für meine Marke wirklich relevant? Wie erreiche ich meine Zielgruppe und wie bleibe ich über einen längeren Zeitraum interessant? Wieso es mit einer faszinierenden Visualisierung nicht getan ist & was Social Media mit Storytelling zu tun hat, wissen die Referenten Andrea Gercken und Janine Härdter ganz genau. In einem spannenden Workshop geben sie uns außerdem Einblicke in die Arbeit mit Influencern und wie man diese am besten einsetzen kann.

DIE INHALTE IM ÜBERBLICK

1 WAS BISHER GESCHAH
Wie haben sich Plattformen in den letzten Jahren verändert?
Was bedeutet das für Marken?

2 THEMA 365 TAGE
Was macht mich als Marke überhaupt relevant? Wie finde ich raus was meine ganz eigene „Markenrelevanz“ sein kann?

3 CONTENT
365 Tage Platz und Raum zu sprechen. Das sind Unmengen an Inhalten und Content. Wie geht man das an: Finanziell, in der Produktion, im Prozess.

4 AKTIVIERUNG & INFLUENCER
Owned, Earned, Paid. Wie bekomme ich all das, was ich sagen möchte, auf die Straße und welche Rolle können Influencer spielen? Wie finde ich die richtigen, wie arbeitet man im Jahr 2017 mit diesen Persönlichkeiten und wie binde ich sie langfristig an mich?

LERNZIELE

– Du lernst, wie sich Social Media in den letzten Jahren entwickelt hat und welche Plattformen für Deine Ziele am wirkungsvollsten sind
– Du bist in der Lage, deine Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
– Du erkennst, welche Themen und Inhalte für Deine Zielgruppe relevant sind und wo Dein Unternehmen echten Mehrwert liefern kann.
– Du bist in die Lage, Social Media in Deinem Unternehmen zu implementieren und die Arbeitsabläufe effizient zu gestalten.
– Du weißt, welche Regeln Du im Bereich Social Media beachten solltest und wie Du mit Influencern effizient arbeiten kannst

ABLAUF

Wir werden am Montagnachmittag im Salzburger Land auf der urigen Hoiz Alm unser Quatier für die nächsten Tage beziehen und mit einem lockeren Abendessen zum Networken und Kennnenlernen starten. Am Tag darauf werden wir dann von unseren Top-Speakerinnen in die Workshopthematik Social Media eingeführt und bekommen Einblicke in die verschiedensten Abläufe eines Influencers. Bei einem gemütlichen BBQ auf der Terrasse unserer Alm lassen wir dann den Abend ausklingen, um am Mittwoch bei einer kleinen Wandertour das Gelernte zu diskutieren.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Veranstaltungsort

Hoiz Alm
Dürnberg 11
Stuhlfelden, 5724 Österreich
+ Google Karte