Lade Veranstaltungen
Pricing-Roundtable für Startups
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pricing-Roundtable für Startups

Neue Geschäftsmodelle bzw. echte Innovationen zeichnen sich dadurch aus, dass es häufig noch nichts Vergleichbares gibt. Dies gilt auch für den Verkaufspreis bzw. die Frage, wie überhaupt Erlöse generiert werden sollen. Bei den Erlösmodellen ist fast alles möglich: Verkaufs- oder Transaktionsvergütungen, Zeitabrechnungen (Car-Sharing), Abo-Preise (Versand-Boxen), Cost by Klick (Zeitungsartikel im Internet), Nutzungsgebühren, Freemium (Werbung) etc.
Bei den Verkaufspreisen ist die richtige und vollständige Kalkulation eine notwendige, aber nicht ausreichende Voraussetzung. Der Kunde könnte ja bereit sein mehr als den üblichen Gewinnaufschlag zu zahlen. Apple zeigt mit seiner Umsatzrendite von über 20% bekanntlich, dass es sich lohnt nicht zu bescheiden zu sein.

Diese Meetup-Gruppe dient der gegenseitigen Vorstellung/Evaluierung von Preis-Strategien und der Reflektion der eigenen Möglichkeiten unter Moderation eines Pricing-Beraters.

Diese Veranstaltung gehört zur neuen Münchner Meetup-Gruppe „Pricing für Startups“. Es handelt sich wegen der großen Nachfrage und dem begrenzten Platzangebot um eine Zusatzveranstaltung.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

6. Februar 2017
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltung-Tags: