3dTrust bei HSG Alumni Gründerpitch prämiert

 Die Gewinner des HSG Alumni Gründerpitch 2017 stehen fest:  Darunter findet sich auch das Münchner Startup 3dTrust wieder.

Zehn Startups aus den Bereichen Medizintechnik, Mobilität, Finanztechnologie, industrielle Fertigung und Konsumgüter trafen am 1. April anlässlich der 4. HSG Alumni Deutschlandkonferenz im Telekom Forum in Bonn aufeinander, wo sie ihre Geschäftsideen einer interdisziplinär besetzten Jury vorstellen durften.

Preisgelder und Beratungsleistungen im Wert von 50.000 Euro

Zu den glücklichen Gewinnern zählt auch 3dTrust aus München. Das junge Unternehmen aus der Landeshauptstadt belegte im Cluster „Maschine“ einen guten 2. Platz. Die Gründer revolutionieren internationale Produktionsketten mittels Verschlüsselung hochsensibler Druckdaten im industriellen 3D-Druck, wie er bereits im Flugzeugbau und in der Raumfahrt zum Einsatz kommt.

Den 1. Platz in dieser Kategorie ergatterte Avrios: Das im schweizerischen Dübendorf angesiedelte Startup nimmt es mit den Großen der Automobilbranche auf und bietet die erste herstellerunabhängige Plattform für professionelles Fuhrparkmanagement.

Die siegreichen Teams hatten sich im Vorfeld gegen knapp 60 weitere Bewerber durchgesetzt und können sich über Preisgelder und Beratungsleistungen im Gesamtwert von 50.000 Euro freuen.

Die Preisträger der anderen Cluster findet Ihr hier.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

KfW Award Gründen

Wettbewerb

 

KfW Award Gründen prämiert Umgang mit Corona-Krise

Seit 1998 zeichnet die KfW Bankengruppe Unternehmen mit dem KfW Award Gründen aus. Die Preisgelder liegen dieses Jahr bei insgesamt 30.000 Euro.…

Strascheg Award sce Investorentag amsterdam

News

 

Strascheg Award 2020 prämiert Geschäftsideen

Das Strascheg Center for Entrepreneurship zeichnet wieder Geschäftsideen aus. Studierende, ProfessorInnen, MitarbeiterInnen und Alumni der Hochschule München können sich noch bis 16.…

Science4Life Gewinner Dermagnostix

News

 

Science4Life prämiert mehrere Münchner Startups

Zur Konzeptphase des Science4Life Businessplan-Wettbewerbs haben insgesamt 78 Teams ihre Ideen aus den Bereichen Life Sciences, Chemie und Energie eingereicht. 13 von…

Science4Life

News

 

Science4Life prämiert die besten Geschäftsideen

Neue Ideen aus der Gesundheitsbranche, Innovationen in Biotech und High-Tech-Lösungen wurden bei der Ideenprämierung des Science4Life Venture Cup ausgezeichnet. Insgesamt wurden 81…

HSG Alumni Gründerpitch

News

 

HSG Alumni Gründerpitch geht in eine neue Runde

Gründer aufgepasst: Auch im vierten Durchgang des HSG Alumni Gründerpitch gibt es wieder attraktive Gewinnerpakete zu ergattern. Wer sich als Startup überzeugend…

Münchner Businessplan Wettbewerb

News

 

BayStartUP prämiert Sieger des Münchener Businessplan Wettbewerbs Phase 1

BayStartUP, die vom Bayerischen Wirtschaftsministerium geförderte Anlaufstelle für innovative Gründer, prämierte am vergangenen Abend zehn Startups für ihre Ideen. Vom Weißbier To-Go…

Automatica

News

 

Startups aus Automation und Robotik auf der Automatica prämiert

Bei der Startup World auf der Automatica wurden am 22. Juni mehrere Jungunternehmen für ihre Produktinnovationen aus der Industrieautomation und Servicerobotik ausgezeichnet.…

Go digital – BearingPoint prämiert Ideen

News

 

Go digital – BearingPoint prämiert Ideen

Die Unternehmensberatung BearingPoint  veranstaltet mit dem Be.Project einen Ideenwettbewerb für Studenten. Den Gewinnern winkt ein einjähriges Coaching und ein Preisgeld von 8.000…