HSG Alumni Gründerpitch geht in eine neue Runde

Gründer aufgepasst: Auch im vierten Durchgang des HSG Alumni Gründerpitch gibt es wieder attraktive Gewinnerpakete zu ergattern. Wer sich als Startup überzeugend präsentiert, erhält unter anderem Zugang zur HSG-Alumni-Community und kann langjährige Mentoren und Förderer für sein Unternehmen gewinnen. Euer Geschäftsmodell stellt Ihr Business Angels, VCs und potentiellen Kunden vor. Zusätzlich winken Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro. Bewerben könnt Ihr Euch noch bis 15. Oktober 2018.

Anmeldung für HSG Alumni Gründerpitch läuft bis 15. Oktober

Für den Ablauf des Wettbewerbs gibt es bereits drei Termine, die Ihr Euch rot im Kalender markieren solltet:

  • 15. Oktober 2018: Ende Bewerbungsfrist
  • 1. Februar 2019: Videopitch
  • 4. – 6. April 2019: Live-Pitch auf der HSG Alumni Deutschand Konferenz in Frankfurt/Main

Junge Hüpfer und alte Hasen: Die Pitch-Kategorien

Beim HSG Alumni Gründerpitch gibt es zwei Kategorien. Eine für die „jungen Hüpfer“ unter Euch, die andere für die „alten Hasen“ des Unternehmertums.

Ihr habt schon während Eurer Ausbildung an der Uni gegründet oder direkt danach? Dann gehört Ihr  zu den so genannten Young Guns: In dieser Kategorie konkurriert Ihr mit anderen jüngeren Gründern.

Ihr habt schon mehrere oder jahrzehntelange Berufserfahrung und nutzt diese für Eure Geschäftsidee? Dann fallt Ihr ins Cluster der Old Boys und findet hier ebenbürtige Mitbewerber.

Die Namensgebung Old Boys ist allerdings nicht misszuverstehen: Bewerbungen von Gründerinnen sind genauso gern gesehen wie die der männlichen Kollegen.