© Wikimedia / Rufus46, CC-BY-SA

Mit den Startup Teens Philipp Lahm live erleben

Ihr seid noch in der Schule, aber bereits jetzt unternehmerisch sehr interessiert? Dann nutzt die Chance und trefft auf Vorbilder wie Philipp Lahm, Ebru Kaynak  von myChipsBox oder Jochen Engert von FlixBus — Startup Teens macht es möglich. Bewerbungen können noch bis zum 15.01.2018 per E-Mail eingereicht werden.

Am Montag, den 22.01.2018, haben 100 Teenager aus Bayern die Gelegenheit, im WERK1 ihre unternehmerischen Vorbilder zu treffen. Das Bayerische Wirtschaftsministerium richtet gemeinsam mit der Non-Profit-Initiative Startup Teens ihr erstes Event in Bayern aus, um unternehmerisches Denken und Handeln bereits bei Jugendlichen zu fördern.

Auch Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner wird vor Ort sein und freut sich bereits jetzt auf die Unternehmer von morgen:

„Unternehmerisches Denken und Handeln sind für eine innovative Wirtschaft und Gesellschaft außerordentlich wichtig. Dies müssen wir fördern — nicht nur bei Erwachsenen, sondern schon bei Jugendlichen. Ihre jungen, frischen Ideen sind die erfolgreichen Geschäftsmodelle und Unternehmen von morgen. Daher rufe ich möglichst viele Teenager auf, sich um einen der 100 begehrten Plätze für die Veranstaltung zu bewerben!“

Fußball-Weltmeister Philipp Lahm, seit Januar 2018 Kooperationspartner der Non-Profit-Organisation, ergänzt:

„Junge Menschen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft zu befähigen, ihre eigenen Ideen unternehmerisch umzusetzen, finde ich sehr gut und zwar ganz gleich ob sie später einmal Gründer, Unternehmensnachfolger oder Angestellte werden wollen.“

Bewerbung per E-Mail

Um einen der begehrten 100 Plätze zu ergattern, können sich Schüler im Alter von 14-19 Jahren über info@startupteens.de bewerben. Sie müssen auf eine Schule in Bayern gehen (alle Schulformen sind zugelassen) und kurz beschreiben, warum sie sich für das Unternehmertum interessieren. Die Mail muss bis Montag, den 15.01.2018 um 24.00 Uhr eingegangen sein.

Am Mittwoch, den 17.01.2018, werden die Jugendlichen dann von Startup Teens informiert, ob sie beim Event dabei sind.

Diskussion, Fragerunde und Networking

Die Veranstaltung selbst wird aus 3 Teilen bestehen. Ab 17.30 Uhr diskutieren Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und die Unternehmer Philipp Lahm (Philipp Lahm Holding), Ebru Kaynak (myChipsBox), Jochen Engert (FlixBus) sowie Alex Giesecke und Nico Schork (TheSimpleClub) über die Bedeutung und Förderung von Unternehmertum. Moderiert wird die Runde von der Influencerin Diana zur Löwen.

Ab 18.15 Uhr haben die 14-19jährigen Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, ihren Vorbildern Fragen zu stellen. Von 18.45 – 19.30 Uhr können die Teilnehmer die Prominenten und weiteren geladene Gäste Face to Face erleben. Einlass ist ab 17.00 Uhr.

Weitere Informationen

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Coding

News

 

Startup Teens startet Coding- und KI-Offensive

Weil Coding und KI-Skills zukunftsorientierte Fähigkeiten sind, haben die Startup Teens zusammen mit dem Münchner Startup Simpleclub eine Tutorial-Reihe gelauncht. Jugendliche und…

Hubert Aiwanger bei Startup-Teens im Werk1 in München

News

 

Hubert Aiwanger zu Gast bei Startup-Teens

Auf der Startup-Teens-Veranstaltung im Werk1 am vergangenen Donnerstag diskutierte der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger mit bekannten Gesichtern der Startup-Szene. Startup-Teens veranstaltete das…

Startup Teens TheSimpleClub

News

 

TheSimpleClub-Gründer steigen bei Startup Teens ein

Zuwachs für die Initiative Startup Teens: Alexander Giesecke und Nicolai Schork, Gründer und Geschäftsführer von TheSimpleClub, engagieren sich als Gesellschafter bei der…

Philipp Lahm, die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner und Hauke Schwiezer, Gründer von Startup Teens (Foto: Munich Startup)

News

 

Weltmeister und Startup-Investor: Philipp Lahm im Interview

In seiner Sportler-Karriere hat Philipp Lahm fast alles erreicht, was man im Fußball nur erreichen kann: Deutscher Meister, Pokalsieger, Gewinner der Champions…

Philipp Lahm wird Partner der Startup Teens

News

 

Prominente Partnerschaft: Philipp Lahm unterstützt Startup Teens

Prominente Unterstützung für den Unternehmer-Nachwuchs: Fußball-Weltmeister Philipp Lahm wird ab Januar 2018 Kooperationspartner der Non-Profit-Organisation Startup Teens. Der ehemalige Fußballprofi sagt über…

Philipp Lahm Fanmiles Bits & Pretzels

News

 

Philipp Lahm als Highlight-Speaker bei Bits & Pretzels

Fußballweltmeister Philipp Lahm ist zusammen mit den beiden Fanmiles-Geschäftsführern Fabian Schmidt und Alan Sternberg am 25. September bei Bits & Pretzels als…

Startup Teens

News

 

Startup Teens werben mit Einhorn

Die Plattform Startup Teens will Jugendlichen unternehmerisches Denken vermitteln. Mit einem Internet-Spot macht die Initiative nun auf sich aufmerksam. Startup Teens bietet…

Philipp Lahm wird Partner der Startup Teens

News

 

Philipp Lahm steigt bei weiterem Startup ein

Wird der Bayern-Kapitän und gebürtige Münchner der nächste Ashton Kutcher? Erst kürzlich investierte Lahm in Fanmiles. Wie das Handelsblatt berichtet, übernimmt der…