Banovo kooperiert mit Tchibo

Das Münchener Startup Banovo kooperiert mit Tchibo. Kunden des Hamburger Handelsunternehmens können online eine komplette Badsanierung erwerben. Die Planung und Vorgespräche laufen ebenfalls online ab.

Die Planung des neuen Badezimmmers erfolgt mithilfe einer 3D-Software. Die Gespräche zu Umfang und Art der Sanierungen erfolgen dann per Videokonferenz. Die Banovo-Gründer Mareike Wächter und Michael Dreimann sagen:

„Unser Team hat inzwischen einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut. Wir können auch komplexe Sanierungen mit Kunden planen und über unsere lokalen Partner und eigene Handwerker bundesweit ausführen. Zudem nutzen wir digitale Prozesse, um es für Kunden einfacher und günstiger zu gestalten.“

Die Ausführung der Handwerker erfolgt aus einer Hand und zum Festpreis, das Startup stellt einen Bauleiter.

Gründer kommen aus der Unternehmensberatung

Banovo wurde im Februar 2015 gegründet. Die beiden Gründer lernten sich bei ihrer Arbeit für die Beraterfirma Bain & Company kennen. Nach Stationen bei Check24 und Planet Sports starteten Mareike Wächter und Michael Dreimann das Unternehmen gemeinsam.

weiterlesen ↓
Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Banovo

News

Banovo: Badsanierungs-Startup ist insolvent

Auf Antrag der Geschäftsführung ordnete das zuständige Amtsgericht München die vorläufige Insolvenzverwaltung für das Münchner Startup an.

Banovo

News

Banovo: Investment für Badsanierungs-Startups

Das Münchner Startup Banovo hat eine Finanzierungsrunde mit 1,3 Millionen Euro abgeschlossen. Insgesamt ist das Unternehmen nun mit 6 Millionen Euro finanziert.…

TeleClinic Team

News

TeleClinic kooperiert mit ARAG

Seit Oktober 2017 können sich baden-württembergische Patienten über TeleClinic fernbehandeln lassen. Also per App, PC oder Telefon einen Arzt konsultieren und in…