Foto: Mitya Kolomiyets / Foodpunk

Investment in Ernährungs-Startup Foodpunk

Foodpunk hat eine Finanzierungsrunde in ungenannter Höhe abgeschlossen.  Mit dem Kapital treibt das Münchner Startup die Entwicklung seiner Ernährungsapp und eigener Backmischungen voran.

Die Schweizer Dotcom Ventures Holding und ein privater Investor schießen eine unbekannte Summe ins Münchner Startup Foodpunk. Die Investoren beteiligen sich außerdem als strategische Partner am Unternehmen.

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen bereits seit 2015 profitabel. Gründerin Marina Lommel sagt:

„Wir haben Anfang des Jahres 2018 die idealen Partner gefunden und konnten die Details des Deals in aller Ruhe besprechen, da wir nicht akut auf Kapital angewiesen waren. Wichtig sind mir strategische Partner, die ein hohes Commitment haben und das Potential erkennen.“

Ernährungsberater und Low-Carb-Brot

Mit der Investition wird nun die Entwicklung einer Ernährungsapp vorangetrieben. Lommel sagt:

„Die Neuentwicklung wird für unsere Kunden viele positive Überraschungen bieten. Wir werden der Ernährungsberater in der Hosentasche und machen Ernährungsberatung endlich wieder cool und effektiv.“

Sebastian Schneider, Managing Partner der Dotcom Ventures Holding, sagt:

 „Die Idee von Foodpunk und das Team haben uns vom ersten Treffen an begeistert. Wir sehen große Chancen auf dem internationalen Markt und werden die Internationalisierung daher im nächsten Jahr mit großer Kraft angehen. Auch unser Know-how im Bereich blockchain und artificial intelligence passt perfekt zum Bedarf des jungen Unternehmens.“

Das Unternehmen entwickelt parallel eigene Lebensmittel und vertreibt seit diesem Jahr kohlenhydratreduzierte Backmischungen für Brote und süße Backwaren.