Douglas investiert in Münchner Beauty-Startup Welmoa

Die Parfümeriekette Douglas investiert in das Münchner Beauty-Startup Welmoa. Dabei handelt es sich um eine Beauty-On-Demand-Plattform, die bereits in sechs Städten in Deutschland vertreten ist.

Die 2016 gegründete Plattform bietet mobile Beauty- und Wellness-Services, die über ein Online-Buchungssystem direkt an den vom Kunden gewünschten Standort geliefert werden. Das Angebot reicht von Make-up und Massagen, über Nagelpflege, bis hin zu Haarstyling und -entfernung. Die mobilen Beauty-Experten von Welmoa bringen das benötigte Equipment mit.

Media-For-Equity-Investment für Welmoa

„Als erste Adresse für Schönheit in Europa setzen wir stets neue Maßstäbe. Dazu gehört auch, dass wir unseren Kunden nicht nur einzigartige Einkaufserlebnisse in unseren Filialen und angeschlossenen Salons bieten, sondern auch zuhause. Durch die Kooperation mit Welmoa möchten wir unseren Kunden diesen innovativen und exklusiven Service ermöglichen. Wir sind von dem Konzept, sich am Wunschort mit hochwertigen Beauty-Services verwöhnen zu lassen, so überzeugt, dass wir als Investor tätig werden,“

sagt Tina Müller, Group CEO von Douglas.

Douglas beteiligt sich nicht nur als klassischer Venture Capitalist an dem Münchner Jungunternehmen, sondern fungiert auch als Media-for-Equity-Investor. In einer Pilotphase wird die Resonanz auf das neue Angebot in München getestet. Bestehende Douglas-Kunden profitieren zusätzlich von Einstiegsangeboten, so das Unternehmen.

Douglas CMO Lucas van Eeghen sagt über das Investment:

„(…)Welmoa ist in Deutschland Vorreiter und aktuell die Nummer 1 für Beauty At Home — ein Markt, der in Amerika bereits boomt. Wir möchten gemeinsam mit Welmoa in diesen spannenden Bereich einsteigen und unseren Kunden Zugang zu Premium-Beauty-Services ermöglichen.“