v.l.n.r.: Roger Barth (CFO), Armin Höll-Steier (CEO) und Johannes Martens (CPO).
© Ryd

Ryd stockt Management-Team auf

Das Münchner Startup Ryd erweitert sein Management-Team. Die Geschäftsführung von Thinxnet verstärken künftig Armin Höll-Steier als CEO und Roger Barth als CFO.

Die Connected Car-Plattform Ryd stellt sein Management neu auf. Armin Höll-Steier, früherer Geschäftsführer des Vergleichsportals Check24 und zuletzt als Principal bei der Boston Consulting Group, wird neuer CEO. Auch Roger Barth, künftiger CFO, bringt als ehemaliger Berater bei Horvath & Partners und früherer Vice President Finance beim Berliner Elektroroller-Startup Unu nicht nur Management- sondern auch Startup-Erfahrung mit. Ryd-Mitgründer Johannes Martens fokussiert sich durch den Wechsel in der Geschäftsführung in Zukunft als CPO auf die Produktstrategie. Durch die Management-Erweiterung will das Startup für die geplante Skalierung optimal besetzt sein.

Ryd ist ein Produkt von Thinxnet, einem schnell wachsenden IoT- und Fintech-Startup. 2014 gegründet, will Thinxnet die digitale Zukunft auf die Straße bringen. Dazu bietet das Startup neben einer Connected Car-Plattform eine markenübergreifende In-App Lösung für mobiles Bezahlen an der Tankstelle an. Diese Lösung wollen die Münchner europaweit ausrollen. Bislang ist das Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Drei Experten, ein Ziel: Ryd skalieren

„Für [uns] ist der Ausbau des Managements ein Gewinn in der Breite und der Spitze”,

so Oliver Götz, Mitgründer und Executive Chairman von Ryd. Er ergänzt:

“Die neue Struktur erlaubt es uns, unsere Geschäftsfelder noch gezielter und besser aufzustellen und das Wachstum von Ryd durch zusätzliche Kompetenzen voranzutreiben.”

Als neuer CEO bringt Armin Höll-Steier viel Erfahrung mit, um das kontaktlose In-App Bezahlen mit der Bezahllösung und das Telematik-Geschäft international zu skalieren und weiter wachsen zu lassen. Roger Barth ist spezialisiert auf zukunftsfähige und digital getriebene Business-Ideen. So kann er als neuer CFO maßgeblich zur Weiterentwicklung beitragen. Mitgründer Johannes Martens wird als CPO die stetige Optimierung der Ryd-Produkte weiter vorantreiben.