Premiere im Spacelab, dem Münchner Accelerator des bekannten Elektronikhändlers Media-Saturn: Gleich vier Startups bilden die erste Klasse des jungen Brutkastens.
Expertiger, die Deutsche Technikberatung, MyHomeServices und kaputt.de ziehen nun in den Accelerator. Martin Sinner vom Spacelab sagt:
“Wir hatten hochkarätige Bewerbungen aus vielen Bereichen entlang unserer Wertschöpfungskette – vom Logistik-Konzept über Apps bis zum fertigen Produkt.“
Rund 30.000 Euro investiert Media-Saturn in jedes Startup. Zum Programm gehören unter anderem Intensivkurse rund um Finanzplanung, IT-Infrastruktur und Pitch-Training. In jeder Runde will der Accelerator bis zu fünf Startups aufnehmen. Pro Jahr sind zwei Batches geplant.
Bewerbungen für die nächste Runde sind ab sofort möglich. Gesucht werde wieder alles von der E-Commerce-App über Internet-of-Things-Produkte bis hin zu Ad-Tech-Themen, sagt Sinner.