BitsCrunch-Gründer Vijay Pravin.
© BitsCrunch

BitsCrunch und Mastercard starten Krypto-Zusammenarbeit

Das Münchner Blockchain-Analytik-Startup BitsCrunch wird in Zukunft durch den Mastercard Start Path, das globale Startup-Engagement-Programm des Finanzkonzerns, gefördert. Die Partnerschaft soll unter anderem dazu führen, dass Transaktionen und Sicherung digitaler Vermögenswerte einfacher werden.

Mastercard Start Path hilft besonders aussichtsreichen Startups dabei, zielgenauer zu wachsen und sich einen globalen Kundenstamm aufzubauen. Hierzu bietet Mastercard über das Programm Zugang zu seiner Technologie, Lösungskompetenz und einem globalen Partnernetzwerk. Dank der neuen Partnerschaft von BitsCrunch und Mastercard Start Path kann das Startup nun auch Nicht-Krypto-NutzerInnen bei der Sicherung ihrer digitalen Vermögenswerte helfen.

Hierzu hat das Unternehmen von Gründer Vijay Pravin bereits mehrere Lösungen entwickelt: So unterstützt etwa „Unleash NFTs“ das Echtzeit-Tracking von NFTs und „Scour“ hilft bei der Identifizierung von Transaktionen, die sowohl das Volumen als auch den Preis der Vermögenswerte im NFT-Ökosystem manipulieren. Mit „Liquify“ hat BitsCrunch eine Lösung zur präzisen Wertschätzung von NFT-Vermögenswerten entwickelt. Und „Crunch DaVinci“ identifiziert gefälschte bzw. manipulierter Vermögenswerte. Sie alle sollen dafür sorgen, dass künftig wesentlich zielgerichtetere und vor allem gut informierte Kauf- und Verkaufsentscheidungen für NFT-Assets getroffen werden können.

BitsCrunch: Das „verifizierte Häkchen für NFTs“

„Mit technisch versierten Werkzeugen, einem kompetenten Expertenteam und hervorragenden Branchenkenntnissen gewährleistet BitsCrunch konsistente Qualität und Sicherheit bei den Startups für digitale Vermögenswerte. Die Zusammenarbeit mit Mastercard Start Path hilft uns, die besten Lösungen für aufstrebende Kunden aus der Krypto-Industrie zu liefern. Wir freuen uns, dass BitsCrunch in das Mastercard Start Path Programm aufgenommen wird,“

erläutert Vijay Pravin, Gründer und CEO von BitsCrunch.

Das 2020 gegründete Startup hat neben seinem Hauptsitz in München auch eine Niederlassung in Tamil Nadu, Indien. Bis Mitte 2021 war BitsCrunch bootstrapped bis es eine Seed-Runde von 750.000 Dollar abschließen konnte. Im Interview mit Munich Startup Ende vergangenen Jahres erklärte Vijay Pravin das Ziel seines Unternehmens:

„Kurz gesagt möchten wir das verifizierte Häkchen für NFTs sein, wie bei Twitter, und eine Art NFT-Polizei.“

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

web3 picus.xyz

News

 

Picus Capital widmet sich Krypto und Web3

Der in München ansässige Investor Picus Capital nimmt unter dem neuen Auftritt Picus.xyz künftig verstärkt Krypto- und Web3-Startups ins Visier. Der neue…

Voraus Robotik Agile Robots

News

 

Agile Robots und Voraus Robotik starten Kooperation

Agile Robots geht mit dem Deep-Tech-Startup Voraus Robotik (ehemals Yuanda Robotics) aus Hannover eine Kooperation im Cobot-Bereich (kollaborativer Roboter, Anm. d. Red.)…

BitsCrunch

Startups

 

BitsCrunch: „Wir werden die Wächter des NFT-Ökosystems sein“

Während sich NFTs immer mehr durchsetzen – zum Beispiel in der digitalen Kunst – steht das vergleichsweise junge System noch vor einigen…

Ryd ermöglicht kontaktloses mobiles Bezahlen an der Zapfsäule.

News

 

Mastercard steckt Millionenbetrag in Ryd

Das Münchner IoT/Fintech-Startup Thinxnet konnte Mastercard und einen Premium-Automobilhersteller aus Süddeutschland als strategische Investoren für sein Produkt Ryd gewinnen. Die Finanzierungsrunde für…

ParkHere

News

 

ParkHere und smartlab starten Kooperation

Mit ParkHere und der Plattform ladenetz.de von smartlab finden Elektroautofahrer zukünftig nicht nur verfügbare Ladesäulen, sondern wissen auch, ob der Stellplatz vor…

Sechs neue Medien-Startups im Media Lab Bayern

Accelerator/Incubator

 

Neue Medien-Startups starten im Media Lab Bayern

 Sechs neue Medien-Startups sind ins Media Lab Bayern eingezogen und bilden das vierte Batch vom Media Startup Fellowship. Sie arbeiten an neuen…

Wayra

News

 

Wayra und Volkswagen Data:Lab starten gemeinsames Projekt

Wayra Deutschland, die Venture-Einheit von Telefónica, und das Data:Lab, Kompetenzzentrum des Volkswagen-Konzerns für künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen und Datenanalyse, starten ein…

Logo TechFounders

Accelerator/Incubator

 

TechFounders starten erfolgreich Batch #2

Acht neue Startups haben ihre Büros im Accelerator TechFounders bezogen. Die Teams decken einige der aktuell wichtigsten Themen der Tech-Szene ab: Einige…