Diese Münchner Startups zählen Promis zu ihren Geldgebern

So mancher Investor bringt nicht nur Geld und Kontakte mit, sondern auch einen Namen, der fast schon automatisch für Aufmerksamkeit sorgt. Diese Münchner Startups können sich rühmen, solche Promi-Investoren von sich überzeugt zu haben.

Sushi Bikes
Mit Joko Winterscheidt hat Andreas Weinzierl nicht nur einen Investor, sondern gleich einen Co-Founder für sein Startup Sushi Bikes gefunden. Mit ihrem Produkt wollen die Unternehmer drei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ein bezahlbares Elektrofahrrad, das mit 999 Euro deutlich günstiger ist als Konkurrenzprodukte, verbunden mit der reduzierten Ästhetik eines Fixie Bikes (Singlespeed-Fahrrad) und einem leichten und kompakten Akku, der sich mit seiner Leistung an städtischen Begebenheiten orientiert. Zum Namen erklärt Joko Winterscheidt: „Wer denkt bei E-Bikes nicht sofort an SUSHI? Das eine rollt, das andere sind Rolls. Deshalb kam uns der perfekte wenn auch etwas skurrile Name beim Asiaten. Sushi Bikes – this is how we roll.“ (Foto: Sushi Bikes)