© Mily Technologies

Mily Technologies sichert sich 1 Million Euro

Mit seiner Pre-Seed-Runde konnte Mily Technologies erfolgreich 1 Millionen Euro einwerben. Die Finanzierungsrunde wird von South Central Ventures angeführt und durch einen Zuschuss von Katapult Accelerator unterstützt.

Mily Technologies entwickelt Analysesoftware für die Optimierung von Zustellprozessen auf der letzten Meile. Die Plattform des Startups kombiniert standortbezogene Daten mit Geschäftsanalysen und hilft so Zustellunternehmen, Ineffizienzen aufzudecken. Die Logistiker sollen dank Mily Technologies die Kosten auf der letzten Meile senken, ihre Zustellprozesse verbessern und ihre Out-of-Home-Netzwerke besser ausbauen können.

Nun hat das von Miloš Zlatković and Aleksandar Buha gegründete Startup seine Pre-Seed-Runde erfolgreich abgeschlossen und 1 Million Euro eingesammelt. South Central Ventures mit Sitz in Belgrad führt die Finanzierungsrunde an. Dort hatten die beiden ihr Startup auch ursprünglich gegründet, bevor sie mit ihrem Unternehmen nach München umgezogen sind. Außerdem wird die Seed-Runde durch einen Zuschuss von dem serbischen Accelerator Katapult unterstützt.

Mily Technologies will das Tempo erhöhen

Miloš Zlatković, CO-Founder und CEO von Mily Technologies, erklärt:

„Als Neulinge in der Branche waren wir gezwungen, viele Fragen zu stellen, um ein tiefes Verständnis für den Bereich zu bekommen. Genau dieser Ansatz hat uns dazu gebracht, eine auf dem Markt einzigartige Lösung zu entwickeln. In den letzten zwei Jahren haben wir eine Fülle von Informationen und Ideen von unseren Kunden und Partnern gesammelt, und wir glauben, dass es nun an der Zeit ist, das Tempo zu erhöhen.“

Die Finanzierung soll dem Startup dabei helfen, in ganz Europa zu expandieren und sein Team zu vergrößern.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Gastimate Technologies

News

 

Gastimate Technologies sichert sich 600.000 Euro

Das Münchner Startup Gastimate Technologies, auch bekannt unter dem Produktnamen Gasvisor, schließt erfolgreich seine erste Finanzierungsrunde ab und erhält 600.000 Euro. Der…

Die Utry.me-Gründer Tobias Neuburger und André Moll (1. und 4. v. l.) mit den Investoren Alfred Karl, Markus Galler und Ottmar Neuburger (2., 3. und 5. v. l.)

News

 

Utry.me sichert sich 1 Million Euro

Utry.me hat in seiner Seed-Runde 1 Million Euro eingesammelt. Der nach eigenen Angaben „erste Online-Probiermarkt ohne Preise“ plant außerdem eine Crowdfunding-Kampagne.

Qoa

News

 

Qoa sichert sich 5,2 Millionen Euro

Das Foodtech-Startup Qoa arbeitet an Schokolade ohne Kakao. Auf diese Weise will das Startup dazu beitragen, den Flächenfraß des Kakao-Anbaus einzudämmen. Nun…

Noyes Technologies Viessmann

News

 

Noyes Technologies sichert sich 3,2 Millionen Euro

Noyes Technologies kann sich 3,2 Millionen Euro (3,8 Millionen Dollar) frisches Kapital sichern. Der Münchner Entwickler automatisierter Kleinstlager hat erst kürzlich den…

Timify Investment

News

 

Timify sichert sich 4,5 Millionen Euro

Timify hat eine Finanzierungsrunde mit 4,5 Millionen abgeschlossen. Die Münchner wollen das Geld in Produkt, Marketing und Neukundenakquise investieren. Eine ungenannte Schweizer…

Simscale

Investment

 

Simscale sichert sich 27 Millionen Euro

Simscale kann eine Series C-Finanzierung mit 27 Millionen Euro abschließen. Die Runde wird angeführt vom New Yorker Investor Insight Partners. Das Münchner…

Price f(x) Pricefx Investment

News

 

Pricefx sichert sich 23 Millionen Euro

Im Rahmen einer erweiterten Serie-B-Runde fließen 23 Millionen Euro an Pricefx. Die gesamte Finanzierungsrunde wächst damit auf 48 Millionen Euro. Das 2011…

Airgreets Team Ringier

News

 

Airgreets: Vermieterservice sichert sich eine Million Euro

Das Münchener Startup Airgreets übernimmt die Zwischenvermietung von Privatwohnungen über Airbnb. Privatinvestoren und Family Offices stellen dem Unternehmen nun eine Million Euro…