Foto: Pumpkin Organics

Pumpkin Organics sammelt 4,3 Millionen Euro ein

Pumpkin Organics stellt Bio-Babynahrung mit weniger Fruchtzucker und mehr Gemüse her. Das Startup sichert sich nun 4,3 Millionen Euro frisches Kapital.

Wie Gründerszene berichtet, führt Mey Capital Matrix die Finanzierung von Pumpkin Organics an. Zusätzlich sollen Feast Ventures und Business Angels wie die Unternehmerin Tijen Onaran, die Influencerin Charlotte Weise und die Schauspielerin Wolke Hegenbarth Geld in das Startup gesteckt haben.

Pumpkin Organics will Marketing verstärken

Die Mittelbeschaffung habe sich alles andere als einfach erwiesen, so die Gründerin Jaclyn Schnau gegenüber Gründerszene.

„Für viele sind wir nicht sexy genug“,

sagt Schnau.

„Wir sind keine Fleisch-Alternative, wir machen keine Hafermilch und keine Supplements. Und wir wollen nicht weniger, als die Ernährung von Kindern völlig neu aufzustellen. Unsere Mission ist es, Zivilisationskrankheiten wie Adipositas und Diabetes zu bekämpfen.“

Man wolle Kindern beibringen, dass nicht nur süß lecker ist, so die Gründerin. Ziel sei deshalb auch nicht das schnellste Wachstum, sondern Bildung und Überzeugungsarbeit: „Wir wollen die ganze Lebensmittel-Industrie verändern.“ Das beunruhige Investoren.

Mit dem frischen Geld wollen die beiden Gründer Jaclyn Schnau und ihr Ehemann Florian Schnau die Marketingaktivitäten verstärken. Das Startup will dazu insbesondere mit Influencern zusammenarbeiten und die Promotion im stationären Handel stärken.

Die Produkte von Pumpkin Organics haben es unter anderem ins Sortiment von Spar, DM, Alnatura, Basic und Rossmann geschafft. Auch bei den österreichischen Ketten Billa und Bipa sind die Münchner gelistet.

weiterlesen ↓