Foto: Anastasiya Dalenka / Unsplash

Bio-Europe 2023: Startups für Pitch-Event gesucht

Der 'Startup-Spotlight' auf der Bio-Europe bietet ausgewählten Startups die Gelegenheit, InvestorInnen und die internationale Community auf sich aufmerksam zu machen. Bewerbungen für das Pitch-Event können noch bis zum 1. September eingereicht werden.

Von 6.-8. November 2023 findet die Bio-Europe auf dem Messegelände in München statt – ein Termin, der auch für Startups von Interesse ist. Denn für den ‚Startup Spotlight‘ können sich Unternehmen aus den Bereichen Zell- und Genforschung, Onkologie, Herz-Kreislauf, Immunologie, Radiologie und Digital Health nun um einen Platz bewerben und damit die Chance erhalten, auf der Bio-Europe mit führenden InvestorInnen und Persönlichkeiten aus der Biotech-Branche in Kontakt zu treten, vor einer ausgewählten Jury zu pitchen und an einer Live-Feedback-Session teilzunehmen. Bewerbungen können noch bis zum 1. September eingereicht werden.

Startups, die sich bewerben, müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Das Unternehmen wurde in den letzten drei Jahren gegründet oder die Innovation, mit der sich das Unternehmen bewirbt, wurde in den letzten drei Jahren entwickelt.
  • Es werden therapeutische Lösungen, Technologien und digitale Plattformen entwickelt.
  • Das Unternehmen hat bislang eine Gesamtfinanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro oder weniger eingesammelt.
  • Das Unternehmen hat weniger als 20 Mitarbeitende.

Die einzelnen Pitches sind jeweils auf vier Minuten ausgelegt, es dürfen fünf Slides eingesetzt werden.

8.000 Euro Preisgeld

Das Gewinnerteam des ersten Platzes erhält ein Preisgeld von 8.000 Euro, gesponsert vom Pharmaunternehmen Bayer, eine zusätzliche Eintrittskarte zur Bio-Europe und Zugang zu den Mentoring-Programmen von Bayer. Außerdem kommt es in die engere Auswahl für den Inkubator Co.Lab von Bayer, der im Frühsommer 2024 in Berlin eröffnet wird.

Alle weiteren Informationen zum ‚Startup Spotlight‘ auf der Bio-Europe sind hier zu finden.