Foto: Floy

Floy ist Innovator des Jahres 2024

Floy entwickelt KI-gesteuerte Software, die RadiologInnen bei der Erkennung komplexer und schwer zu identifizierender Krankheiten unterstützt. Für seine Technologie hat das Healthtech jetzt die Auszeichnung „Innovator des Jahres“ erhalten.

Das Münchner Startup Floy hilft RadiologInnen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz bei der Detektion schwierig zu sehender Abnormalitäten. Das 2021 gegründete Startup kassierte bereits im Gründungsjahr eine 1,3 Millionen Euro schwere Pre-Seed Finanzierung. 2022 folgte eine Seed-Finanzierung in Höhe von 2,1 Millionen Euro mit europäischen InvestorInnen. Ende vergangenen Jahres kam eine weitere Finanzierungsrunde über 5,4 Millionen Euro dazu. Jetzt kann sich Floy über eine weitere Anerkennung seiner Arbeit freuen. Das Healthtech hat den Titel „Innovator des Jahres 2024“ verliehen bekommen.

„Innovator des Jahres“ ist der größte Publikumspreis der deutschen Wirtschaft und zeichnet Unternehmen aller Größen aus. Die PreisträgerInnen reichen vom Startup bis zum Weltkonzern – entscheidend sind die innovativen Produkte, Verfahren und Konzepte der Nominierten. Unternehmen können sich für die Nominierung ihrer Innovationen durch Einreichen eines Nominierungsbogens bewerben. Ein Nominierungskomitee, bestehend aus VorjahressiegerInnen, WirtschaftsexpertInnen und WirtschaftsjournalistInnen, prüft die Bewerbungen und wählt die 20 vielversprechendsten KandidatInnen aus. Diese erhalten die Gelegenheit, sich dem öffentlichen Votum zur Wahl zu stellen.

weiterlesen ↓