Foto: Floy

Floy ist Innovator des Jahres 2024

Floy entwickelt KI-gesteuerte Software, die RadiologInnen bei der Erkennung komplexer und schwer zu identifizierender Krankheiten unterstützt. Für seine Technologie hat das Healthtech jetzt die Auszeichnung „Innovator des Jahres“ erhalten.

Das Münchner Startup Floy hilft RadiologInnen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz bei der Detektion schwierig zu sehender Abnormalitäten. Das 2021 gegründete Startup kassierte bereits im Gründungsjahr eine 1,3 Millionen Euro schwere Pre-Seed Finanzierung. 2022 folgte eine Seed-Finanzierung in Höhe von 2,1 Millionen Euro mit europäischen InvestorInnen. Ende vergangenen Jahres kam eine weitere Finanzierungsrunde über 5,4 Millionen Euro dazu. Jetzt kann sich Floy über eine weitere Anerkennung seiner Arbeit freuen. Das Healthtech hat den Titel „Innovator des Jahres 2024“ verliehen bekommen.

„Innovator des Jahres“ ist der größte Publikumspreis der deutschen Wirtschaft und zeichnet Unternehmen aller Größen aus. Die PreisträgerInnen reichen vom Startup bis zum Weltkonzern – entscheidend sind die innovativen Produkte, Verfahren und Konzepte der Nominierten. Unternehmen können sich für die Nominierung ihrer Innovationen durch Einreichen eines Nominierungsbogens bewerben. Ein Nominierungskomitee, bestehend aus VorjahressiegerInnen, WirtschaftsexpertInnen und WirtschaftsjournalistInnen, prüft die Bewerbungen und wählt die 20 vielversprechendsten KandidatInnen aus. Diese erhalten die Gelegenheit, sich dem öffentlichen Votum zur Wahl zu stellen.

Ähnliche Artikel

Floy GmbH

News

 

5,4 Millionen Euro für Floy

Floy entwickelt KI-gesteuerte Software, die RadiologInnen bei der Erkennung komplexer und schwer zu identifizierender Krankheiten unterstützt. In einer aktuellen Finanzierungsrunde sammelt das…

floy gründer

News

 

Floy: Nachhaltiger KI-Einsatz für die Radiologie

Das Münchner Startup Floy hilft RadiologInnen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) bei der Detektion schwierig zu sehender Abnormalitäten. Das 2021 gegründete…

Exits

News

 

Die Exits des Jahres

In diesem Jahr haben so manche GründerInnen ihr Startups direkt verkauft oder an die Börse gebracht. Wir haben die wichtigsten Exits 2021…

Nanotemper

News

 

Nanotemper Technologies ist „Innovator des Jahres“

Nanotemper Technologies aus München hat bei der 28. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100 den ersten Platz in seiner Größenklasse belegt. Das Unternehmen…

fos4x Polytech founder

Übernahme

 

Exit beim Münchner Wind-Innovator Fos4x

Polytech, ein dänisches Technologieunternehmen im Windenergiesektor, hat Fos4X, ein Münchner Startup für Sensortechnik und Datenanalyse, übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

NanoTemper

News

 

NanoTemper als „Innovator des Jahres“ ausgezeichnet

NanoTemper an der Spitze: Zum 24. Mal wurden die Innovationsführer des deutschen Mittelstands mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet. Die NanoTemper Technologies GmbH…

Lilium Testflug

News

 

Lilium-CEO ist „Innovator of the Year“

Das Magazin „Technology Review“ kürt Daniel Wiegand, Mitgründer und CEO des Air-Taxi-Startups Lilium, zum „Innovator of the Year“. Unter den neun  „Innovatoren…

Magazino-Geschäftsführer als ein „Innovator unter 35“ ausgezeichnet

News

 

Magazino-Geschäftsführer als ein „Innovator unter 35“ ausgezeichnet

Frederik Brantner, Mit-Gründer von Magazino, wurde als einer der vielversprechendsten Innovatoren unter 35 Jahren in Deutschland ausgezeichnet. Initiitert wurde der Wettbewerb von…