Jetzt für WeWork Creator Award bewerben!

Startups aufgepasst: Insgesamt 20 Millionen Dollar gibt es beim WeWork Creator Award  weltweit abzustauben. Nun kommt der Wettbewerb der international aufgestellten Co-Working-Koryphäen auch nach Deutschland. Ob „nur“ eine gute Idee oder ein bereits ausgereiftes Geschäftskonzept, bei diesem Wettbewerb könnt Ihr Euch ordentlich finanzielle Unterstützung sichern!

Der Creator Award ist ein Wettbewerb von internationalem Format, der nun also auch seinen Weg nach Deutschland gefunden hat bzw. im Oktober finden wird. Zu gewinnen gibt es finanzielle Unterstützung in unterschiedlichen Kategorien. Bewerben können sich alle, die eine kreative Idee umsetzen wollen. Vom Entrepreneur/Startup bis zum Künstler sind alle eingeschlossen. Auch non-Profit Ideen oder Organisationen gehören dem Kreis zugelassener Bewerber an.

Selbst bewerben oder nominieren

Anmelden kann man sich in drei unterschiedlichen Kategorien:

  1. The Incubate (18-36.000 Dollar pro Förderung): Du hast bisher lediglich eine gute Idee, aber noch nicht mit der Umsetzung begonnen.
  2. The Launch (72-180.000 Dollar pro Förderung):  einen Businessplan hast Du bereits, woran es Dir allerdings mangelt, ist das nötige Kleingeld.
  3. The Scale (180-360.000 Dollar pro Förderung):  Du bist bereits voll im  Geschäft, willst nun aber skalieren.

All das trifft nicht auf Dich zu, aber Du kennst ja jemanden, der eine gute Idee hat und willst ihm bei der Umsetzung unter die Arme greifen? Dann kannst Du diese Person  nominieren und ihr helfen, Unterstützung zu bekommen.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

EY Public Value Award

News

 

EY Public Value Award: jetzt bewerben!

Startups, die mit ihrem Geschäftsmodell einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, können sich jetzt für den EY Public Value Award bewerben. Das Gewinner-Startup…

Creator Awards

News

 

Bis Ende September für WeWork Creator Awards bewerben

WeWork startet zum zweiten Mal die Creator Awards – eine globale Initiative, die Künstler, kreative Köpfe, NGOs und Unternehmen aus allen Branchen…

KfW Geschäftsklima

News

 

KfW Award Gründen 2018: Jetzt bewerben!

Neuer Titel, gleicher Inhalt: Aus den „GründerChampions“ wird der KfW Award Gründen. Mit dieser Auszeichnung prämiert die KfW Bankengruppe bereits seit 1998…

REWE Startup Award

News

 

REWE Startup Award: Jetzt bewerben!

Ihr habt mit Eurem Startup ein neues Produktkonzept entwickelt, das unbedingt in die Supermarktregale gehört? Dann bewerbt Euch jetzt für den REWE…

Future X Healthcare Award Wettbewerb

News

 

Future X Healthcare Award: Jetzt bewerben!

„Making Data Meaningful“ — Unter diesem Motto steht die Future X Healthcare, die in diesem Jahr am 09. November zum ersten Mal…

WeWork Creator Award

News

 

WeWork Creator Award: Noch bis 12. September bewerben

Gute Ideen und leidenschaftliche Gründer gesucht: Die Workspace-Community WeWork hat den WeWork Creator Award ins Leben gerufen, um talentierte Unternehmer und visionäre…

strascheg award 2019

News

 

Strascheg Award 2017: Jetzt bewerben!

Nur noch zwei Wochen: Bewerbungen für den Strascheg Award sind noch bis 31.7.2017 möglich. Auch in diesem Jahr winkt wieder ein Preisgeld…

Energy Efficiency Award

News

 

Energy Efficiency Award – Jetzt bewerben!

Make the planet great again! — Ihr seid mit Eurem Startup im Bereich der Energiewende unterwegs und verfolgt Lösungsansätze, wie zukünftig mehr…