© Wiesntraum KG

B.C.B. Business Award 2017 für Wiesntraum

Der vom Business Club Bavaria ausgeschriebene erste B.C.B. Business Award 2017 geht an Wiesntraum. Das Münchner Startup überzeugte die Jury nicht nur mit seinen nachhaltig produzierten Produkten, sondern auch mit vorhandenem Know-how, durchdachten Prozessen, Kreativität und realistischen Wachstumschancen.

Der Business Club Bavaria verlieh in diesem Jahr zum ersten Mal den B.C.B. Business Award. Damit sollten Leistungen und die damit verbundene soziale Verantwortung, die bayerische Firmen für die Gesellschaft übernehmen, gewürdigt werden. Für die Teilnahme konnten sich alle bayerischen Firmen in drei Kategorien bewerben:

  • Startups in der Vorgründungsphase bzw. in den ersten zwei Jahren ab Gründung,
  • Bestandsunternehmen, Selbständige und Freiberufler bis 30 Angestellte und
  • Unternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern.

Sobald die Nominierung ausgesprochen war, konnten die beteiligten Unternehmer ihr Netzwerk aktivieren und für sich voten lassen. Die sechs Firmen mit den meisten Stimmen durften sich beim B.C.B. Impulstag einem interessierten Publikum persönlich vorstellen und Chance nutzen, die Jury in einem kurzen Pitch von sich zu überzeugen.

And the winner is…

Über den Gewinn durfte sich schließlich die Wiesntraum KG freuen. Das im Jahr 2015 von René Kerkhoff und Tobias Thiermann gegründete Münchner Startup kreiert Trachtentaschen und Trachten-Accessoires aus reinen Naturmaterialien. Den Gründern wurde nicht nur die Siegertrophäe in Form eines Porzellan-Löwens überreicht, sondern auch ein Wertgutschein der AOK Bayern und die Zusage für eine umfangreiche Coaching Unterstützung.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Park Here VDE-Award

News

 

ParkHere erhält VDE-Award 2017

And the winner is: Der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik Südbayern (VDE) hat das Münchner Startup ParkHere mit dem VDE-Award 2017…

Innovation Mittelstand Innovation Award for Digital Energy

News

 

VERBUND Innovation Award for Digital Energy 2017

Der Countdown läuft — noch bis zum 8. Oktober könnt Ihr Euch bewerben: Denn die besten Startups aus Europa, Israel und dem…

Materialica Award

News

 

MATERIALICA Design + Technology Award 2017

Die Bewerbungsphase für den  MATERIALICA Design + Technology Award neigt sich dem Ende entgegen. Der zu vergebende Preis soll Designer und Ingenieure…

strascheg award 2019

News

 

Strascheg Award 2017: Jetzt bewerben!

Nur noch zwei Wochen: Bewerbungen für den Strascheg Award sind noch bis 31.7.2017 möglich. Auch in diesem Jahr winkt wieder ein Preisgeld…

konux TUM Presidential Entrepreneurship Award

News

 

TUM Presidential Entrepreneurship Award 2017 geht an KONUX

Am Anfang stand für KONUX ein Sensor zur Überwachung von industriellen Anlagen, ergänzt durch  Hardware und Analytik-Programme. Jetzt wurde das Münchner Startup…

Green Alley Award

News

 

Green Alley Award 2017: Grüner Gründerpreis

Der Green Alley Award ist Europas erster Gründerpreis für Startups der Circular Economy. Zum ersten Mal wurde der Award im Jahr 2014…

Tripstix Surfboards nominiert für Edison Award 2017

News

 

Tripstix Surfboards nominiert für Edison Award 2017

Das Münchner Startup TRIPSTIX ist unter den Finalisten für den Edison Award 2017. Damit setzte sich das Team um die Gründer Stefan…

breakthrough 2017 award

News

 

breakthrough 2017 award: Ein Münchner Startup auf dem Treppchen

Gestern Abend wurde in München der breakthrough 2017 award verliehen. Mit dieser Auszeichnung unterstützt WEKA MEDIA PUBLISHING Startups auf dem Weg zum…