© Startup Bavaria

Startup Bavaria – Folge 1

Am 2. September fiel der Startschuss für Startup Bavaria. Die beiden Coaches Julia Derndinger und Andreas von Richter suchen nach dem nächsten großen Ding aus Bayern. Sechs Teams, fünf davon aus München, haben es in die Endauswahl geschafft und müssen nun unter Beweis stellen, dass sie und ihr Unternehmen das Zeug dazu haben, groß rauszukommen.

Das Coaching beginnt: Kritik und Feedback für die Startups

Doch bekanntlich ist aller Anfang schwer und die Gründer sind noch ein ganzes Stück von der Perfektion entfernt. In der ersten Webisode von Startup Bavaria müssen die Jungs von Shäre-a-Taxi noch einmal ihre Finanzplanung überdenken. Bei den Gründern der Gesundheits-App Happitz muss noch am Pitch gefeilt werden. Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=ml3H9TLZT74

Über Startup Bavaria:

Bei Startup Bavaria werden sechs bayerische Startups in ihrem Alltag begleitet. Zwei Coaches helfen den Teams mit Know-How und Kontakten. Hängt ein Startup sich nicht rein, kann es jederzeit rausfliegen.

In wöchentlichen Webisodes, auf den BR-Radiowellen und in den sozialen Netzwerken könnt Ihr miterleben, wie sich die Startups entwickeln. Seid von September bis Dezember in Echtzeit dabei!