© aboalarm

Aboalarm und Web.de legen Streit bei

Versöhnliches Ende eines drohenden Rechtsstreits: Aboalarm und Web.de haben ihre Differenzen um scheinbar abgelehnte Kündigungen von Aboalarm-Kunden bei Web.de beigelegt.

Vor gut zwei Wochen hatte das Verbraucherservice-Startup das Onlineportal Web.de abgemahnt (Munich Startup berichtete). Der Vorwurf: Das Portal soll Kündigungen seines Clubs über Aboalarm abgelehnt und dafür „Sicherheitsgründe“ vorgeschoben haben. Web.de dementierte und versicherte, Kündigungen dieser Art zu akzeptieren.  Beide Seiten haben den Streit nun beigelegt und verkünden: Ursache der Differenzen war ein Fehler in der Kundenkommunikation von Web.de.

Missverständliche automatische Mails – Aboalarm drückt Auge zu

Den aktuellen Informationen zufolge hat Web.de Kündigungen über den Münchner Dienstleister offenbar durchgehend akzeptiert. Auf Nachfrage der Kunden zum Status ihrer Kündigung wurden jedoch missverständliche automatische Mails verschickt. 
Zwischen 1.8.2016 und 8.2.2017 soll das falsche Antwortschreiben 168 Mal von Web.de versendet worden sein.

Als Reaktion auf die Abmahnung  habe Web.de die betroffenen Fälle analysiert und den Fehler entdeckt. Web.de bedauert das Missverständnis und will eine zukünftige Wiederholung vermeiden. Das Münchner Startup verzichtet im Gegenzug auf rechtliche Schritte.

Die Vorgeschichte könnt Ihr hier nachlesen.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Aboalarm

News

 

Aboalarm von Volders übernommen

Wie nun bekannt wurde hat das Berliner Unternehmen Volders Aboalarm aus München bereits im August zu 100 Prozent von Prosiebensat1 übernommen. Nach…

Aboalarm

News

 

Aboalarm integriert Multibanking-App Outbank

Aboalarm hat die Integration der Multibanking-App Outbank bekanntgegeben. Outbank ist ein Finanz-Manager, mit dem sämtliche Konten und Finanzprodukte in einer Anwendung verwaltet…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

Ab dem 1. Juli gibt es zwei neue Geschäftsführer bei Aboalarm. Bernd Storm van’s Gravesande und Arnold Brunner verlassen das Unternehmen. An…

FinTecSystems kooperiert mit Santander

News

 

Sofort GmbH und Fintecsystems legen Rechtsstreit bei

Die Sofort GmbH hat im Oktober letzten Jahres Klage gegen Fintecsystems eingereicht. Nun haben sich das Tochterunternehmen des schwedischen Paymentanbieters Klarna und…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Aboalarm-Exit: ProSiebenSat.1 zahlte 10 Millionen

Ende 2017 übernahm ProSiebenSat.1 in Gestalt seines Beteiligungsunternehmens Verivox das Münchner Startup aboalarm. Wie viel Geld damals geflossen ist, war lange unklar.…

Unternehmen legen zu

News

 

Studie: Unternehmen legen bei Startup-Deals zu

Immer mehr Unternehmen investieren in Startups. Doch wie eine Studie zeigt, mangelt es hier und da noch an der richtigen Strategie, wenn…

Neue Geschäftsführer bei Aboalarm

News

 

Verivox übernimmt Aboalarm

Exit bei Aboalarm: Das Vergleichsportal Verivox übernimmt 100 Prozent der Unternehmensanteile der Aboalarm GmbH. Der Deal soll Anfang Januar umgesetzt werden. Das…

Aboalarm Kündigungen

News

 

Aboalarm mahnt Web.de ab, die dementieren

Das Internetportal Web.de soll Kündigungen seines Clubs über den Anbieter Aboalarm abgelehnt haben — das behauptet zumindest Aboalarm. Das Münchner Erfolgsstartup mahnt…