Spyra startet Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter

Spyra holt die Crowd an Bord. Das Münchner Wasserpistolen-Startup startet heute seine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter.

Insgesamt sollten im Rahmen der Kampagne mindestens 51.000 Euro eingesammelt werden — ein Ziel, das übrigens innerhalb kurzer Zeit bereits erreicht wurde!  Die Supporter der Kampagne können dann in 12 Monaten mit ihrer eigenen Wasserpistole made by Spyra rechnen. Gute Aussichten also für den Sommer 2019. Von Rike Brand, Co-Founderin von Spyra, wollten wir noch etwas mehr über die Vorbereitung ihrer Crowdfunding-Kampagne wissen und was sie anderen Gründern,  die ebenfalls an Crowdfunding denken, raten würde.

spyra rike brandHallo Rike, was hat gut geklappt in der Vorbereitung Eurer Crowdfunding-Kampagne?

Der Teamspirit in den letzten Wochen war unglaublich. Dass wir als Founder Gas geben, war ja selbstverständlich. Aber was das ganze Team in zahlreichen Nachtschichten geleistet hat, um unsere Wasserpistolen für die Kampagne auf Hochglanz zu bringen, war einfach der Wahnsinn.

Was ist komplett schiefgelaufen?

Manche Faktoren hat man einfach nicht in der Hand… Und so ist uns unser schöner Zeitplan das ein oder andere Mal um die Ohren geflogen.

Gab es einen Moment, in dem Ihr alles hinschmeißen wolltet?

Hinschmeißen? Niemals! Aber als nach wochenlangem Supersommer partout an den Drehtagen immer Regen angesagt war und wir die Kickstarter-Seeparty zum dritten Mal verschieben mussten, brach schon ein bisschen Stress aus.

Und was ist dann passiert?

Beim dritten Termin hat es dann geklappt – und unsere Freunde haben die Party mit den Spyra Ones komplett gerockt. Schaut es euch im Kickstarter-Video an!

Worauf bist Du besonders stolz in Bezug auf die Kampagne?

Dass wir es so weit gebracht haben. Als wir vor über zwei Jahren gemeinsam beschlossen haben, die Spyra One zu bauen, wussten wir noch gar nichts über den langen Weg bis zum Produkt. Und nun haben wir eine richtig geniale Wasserpistole gebaut, die man jedem einfach nur in die Hand drücken muss und schon geht’s komplett ab. Das wollen wir jetzt überall auf der Welt erreichen.

Was würdest du anderen Gründern raten, die nachdenken, eine Crowdfunding-Kampagne zu starten?

Die meisten Projekte auf Kickstarter sind heute wahnsinnig professionell aufgezogen. Unterschätzt nicht den zeitlichen und finanziellen Aufwand, den es braucht, um eine hochwertige Kampagne zu machen. Trotzdem stand für uns zu jedem Zeitpunkt immer eines im Mittelpunkt: unsere starke Community, die zum Teil schon seit Monaten mit uns auf den Kampagnenstart der Spyra One hinfiebert. Auf sie und unser starkes Produkt vertrauen wir voll und ganz – den Rest werden wir sehen.

Hier geht’s zur Kickstarter-Kampagne von Spyra.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Brot am Haken e.V.

News

 

Brot am Haken e.V. startet Crowdfunding-Kampagne

„Unser Traum: Eine Brot am Haken Bäckertüte!“ — Ab heute ist die Crowdfunding-Kampagne von Brot am Haken e.V. auf Startnext live. Bis…

UrmO Team

News

 

UrmO startet Crowdfunding-Kampagne

Viel los bei UrmO: Gerade stand das Münchner Startup noch im Finale des Pitchwettbewerbs von Bits & Pretzels. Und heute startet es…

Kickstarter Crowdfunding

News

 

Studie: So gelingen Kickstarter-Kampagnen

Eine großangelegte Studie hat die bisherigen Projekte auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter untersucht und zeigt, worauf Initiatoren achten müssen. Crowdfunding ist gerade für…

tozy

News

 

„Umsetzen statt träumen“ – Tozy über ihre Crowdfunding-Kampagne

Vielen Unternehmensgründungen geht ein „Pain“ der Gründer voraus. So auch beim Münchner Startup Tozy, hier sogar im wortwörtlichen Sinne. Denn bei einem…

GameDeck

News

 

Reales Holodeck: GameDeck startet Kickstarter-Kampagne

Virtual Reality ohne Brille: Im Sommer öffnet das GameDeck für die Öffentlichkeit. Auf Kickstarter können VR-Begeisterte das Projekt unterstützen und sich Vorab-Tickets…

ComfyLight

News

 

ComfyLight rockt Crowdfunding-Kampagne und setzt sich neue Ziele

Höher, schneller, weiter! Seit Freitag, den 22. Januar 2016,  ist das Münchner Startup ComfyLight dabei, Unterstützer über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter für sich…

News

 

nearBees mobilisiert Honigfans für Crowdfunding-Kampagne

Ein Beitrag von Strascheg Center for Entrepeneurship Das Social Startup nearBees mobilisiert Honigfans für seine Deutschlandausweitung mit einer Crowdfunding Kampagne auf startnext.de.…

News

 

Crowdfunding-Plattform Kickstarter kommt nach Deutschland

Vor ziemlich genau sechs Jahren wurde die US-Crowdfunding-Plattform Kickstarter gegründet. Darüber können kreative Projekte von der Crowd finanziert werden. Nach eigenen Angaben…

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Spyra startet Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter - Munich Startup