Betriebliche Altersversorgung: 25 Millionen Euro für Plattform-Anbieter Xbav

Xbav bietet eine Plattformlösung zur Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung. Das Münchner Unternehmen erhält in seiner Series-C-Finanzierungsrunde 25 Millionen Euro neues Kapital.

HPE Growth führt die Series-C-Finanzierungsrunde an, bestehende Investoren erhöhen ihre Investments. Insgesamt ist das Münchner Unternehmen nun mit über 50 Millionen Euro finanziert. Mit dem frischen Kapital möchte Xbav seine Plattform weiterentwickeln.

Xbav-CEO: „Verfolgen mit mehr Tempo unsere Vision“

Aktuell nutzen mehr als 40 Lebensversicherer und Vertriebsorganisationen, über 11.000 Vermittler und mehr als 3.000 mittelständische Unternehmen die Lösung der Münchner.

„Die Anzahl an Versicherungsgesellschaften, die an unsere Plattform angeschlossen werden wollen, wird immer größer“,

sagt Martin Bockelmann, Gründer und CEO von Xbav.

„Mit HPE Growth setzen wir die Schnittstellen schneller um und erweitern unser Plattformangebot. Mit der Erweiterung um die private Vorsorge, Berufsunfähigkeit und betriebliche Krankenversicherung verfolgen wir mit mehr Tempo unsere Vision, dass Vorsorge durch Technologie für alle einfach wird.“

„Die digitale Vorsorge ist weltweit ein großes Thema. Ein Thema, das Plattformen jetzt gewinnen werden“,

erklärt Tim van Delden, Partner von HPE Growth.

„Die Xbav-Plattform ist bereits etabliert und überzeugt auf ganzer Linie. Beratung wird überzeugender, Neugeschäft einfacher, und Verwaltungskosten maximal gespart. Das kommt allen zugute, den Versicherungen, und Beratern, genauso, wie den Unternehmen und jeder einzelnen Privatperson.“