HR-Plattform Talentry bekommt 6 Millionen Euro

Das Münchner HR-Startup Talentry hat eine Serie-A-Finanzierungsrunde im Gesamtwert von 6 Millionen Euro abgeschlossen. Zu den Investoren gehören die Celonis-Gründer.

Das europäische Venture-Capital-Unternehmen Nauta Capital führt die Investorengruppe an. Neben anderen Business Angels beteiligen sich auch die drei Gründer von Münchens jüngstem Einhorn-Startup Celonis und die Unternehmen Global Founders Capital und Allgeier an der Finanzierungsrunde.

Talentry bietet eine cloudbasierte Recruiting-Plattform. Die Angestellten der Unternehmen können die freien Stellen ihrer Arbeitgeber in den sozialen Netzwerken teilen und werden so selbst zu Markenbotschaftern. Der Bewerbungsprozess soll so günstiger und schneller werden. Die Münchner verfügen bereits über 150 Kunden in verschiedenen Branchen, darunter Henkel, die Schweizer Post, Vodafone, Axel Springer und Universal Music Group.

„Talentry war schon früh im Social Recruiting führend“

Das Startup investiert das frische Kapital in die Produktentwicklung, die Einstellung neuer Mitarbeiter und den Eintritt in weitere Märkte wie Großbritannien und die USA.

„Die jüngste Investition durch Nauta Capital und andere Kapitalgeber ermöglicht es uns, deutlich in unsere Plattform zu investieren und die Zukunft des digitalen Recruitings mitzugestalten“,

sagt Carl Hoffmann, Geschäftsführer bei Talentry. Guillem Sagué, der die Investition bei Nauta Capital verantwortet, erklärt:

„Nauta investiert in kapitaleffiziente globale Disruptoren im Softwarebereich. Talentry hat das Potenzial, eine neue Softwarekategorie zu schaffen, mit der sich Beziehungen zu Talenten aufbauen und pflegen lassen. Diese Investition aus unserem aktuellen Fonds, der insgesamt 155 Millionen Euro umfasst, ist unser erstes deutsches Investment und markiert so den Beginn unseres Deutschlandgeschäfts.“

Matthias Müller, Partner bei Global Founders Capital, sagt:

„Wir sind von der innovativen Herangehensweise von Talentry überzeugt, mit einem marketingbasierten Ansatz neue Talente zu gewinnen. Talentry war schon früh im Social Recruiting führend und wird dieses Technologie-Segment weiterhin stark verändern.“

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Voltstorage

News

 

Voltstorage bekommt 30 Millionen Euro von EIB

Die Europäische Investitionsbank (EIB) unterstützt Voltstorage mit einem Venture-Debt-Kredit über 30 Millionen Euro. Das Münchner Startup entwickelt Stromspeicher basierend auf der sogenannten…

Klarx

News

 

Klarx bekommt 11,5 Millionen Euro

Das Münchner Startup Klarx betreibt eine Online-Mietplattform für Baumaschinen. In einer erweiterten Series-B-Finanzierungsrunde sammelt das Unternehmen nun 11,5 Millionen Euro ein.

Smart Reporting

News

 

Smart Reporting bekommt 15 Millionen Euro von der EIB

Die Europäische Investitionsbank (EIB) unterstützt das Münchner Healthtech-Startup Smart Reporting mit 15 Millionen Euro. Das Unternehmen erleichtert mit seiner Software die medizinische…

Foodji

News

 

Foodji bekommt 21,4 Millionen Euro in Series-A

Das Food-Tech Unternehmen Foodji aus München hat seine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 21,4 Millionen Euro (23 Millionen Dollar) abgeschlossen. Movendo Capital und…

Fulfin

News

 

Fulfin bekommt 4,35 Millionen Euro in Series-A

Das Münchner Fintech-Startup Fulfin schließt seine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich mit 4,35 Millionen Euro ab. Zu den Investoren zählen Hevella Capital, Lakeside sowie weitere…

Arive

News

 

Arive bekommt 18 Millionen Euro in Series-A

Erst vor einem halben Jahr konnte der Münchner Express-Lieferdienst Arive seine Seed-Finanzierungsrunde abschließen und 6 Millionen Euro einsammeln. Nun folgt die Series-A…

Scalable Capital Martin Krebs

News

 

Scalable Capital bekommt 150 Millionen Euro

Scalable Capital erhält im Rahmen einer Series-E-Finanzierung 150 Millionen Euro frisches Kapital. Das Münchner Unternehmen bietet einen digitalen Vermögensverwalter und einen Neo-Broker…

Ndgit

News

 

Open-Banking-Plattform NDGIT bekommt 4 Millionen Euro

Die Open-Banking-Plattform NDGIT hat eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Insgesamt flossen 4 Millionen Euro an das Münchner Startup. NDGIT bietet Banken und Versicherungen eine…