Build38 sichert sich 3 Millionen Euro

Build38 hat sich im Rahmen einer Pre-Series-A-Finanzierungsrunde drei Millionen Euro gesichert und zwei neue Investoren an Bord geholt. Die Münchner bieten Sicherheitslösungen für mobile Apps an.

Neben dem Seed-Investor G+D Ventures sind nun mit Caixa Capital Risc und Ecapital Entrepreneurial Partners zwei weitere Geldgeber an Build38 beteiligt. Mit dem erhaltenen Kapital wollen die Münchner in weitere Märkte in Europa und Asien expandieren und ihre Sicherheitslösung für mobile Apps um KI-Funktionen ergänzen. So soll es künftig möglich sein, Apps nicht mehr nur vor potenziellen Angriffen und Bedrohungen zu schützen, sondern auch vorherzusagen, wann diese auftreten könnten.

Das vor zwei Jahren gegründete Unternehmen konnte nach eigenen Angaben bereits längerfristige Aufträge in Höhe von mehreren Millionen Euro abschließen. Zu den Anwendungen, für deren Schutz Build38 sorgt, zählen digitale Autoschlüssel, mobiler Fahrkartenverkauf und staatlich anerkannte Mobile-IDs.

„Wir sind froh, zwei solch erfahrene Investoren neu an unserer Seite zu haben, die auf unsere Lösung und unseren eingeschlagenen Kurs vertrauen“,

sagt Christian Schläger, CEO von Build38.

„Durch ihre Unterstützung sind wir in der Lage, unser Security-Framework weiter voranzutreiben, neue Märkte anzugehen sowie unser Team und Netzwerk zu erweitern. Obwohl das Jahr 2020 voller Herausforderungen war, haben wir die Chance genutzt, unsere Markt- und Wachstumsstrategien zu sondieren, und damit begonnen, die entsprechenden Absatzkanäle zu identifizieren und aufzubauen.“

„Build38 löst ein globales Problem“

Roma Jelinskaite, Investment Managerin bei Caixa Capital Risc, sagt:

„Build38 löst ein globales Problem mit einem globalen Team und hat über die Standorte in München, Barcelona und Singapur von Anfang an weltweites Wissen, Erfahrungen und Skills zusammen gebracht, um eine intelligente und clevere Lösung zu bauen.“

Simon Tischer

Seit Dezember 2015 schreibt Simon Tischer für Munich Startup. Vorzugsweise berichtet er über Studien, Hintergründe und von Veranstaltungen. Er studierte Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Ähnliche Artikel

Hyperganic

News

 

Hyperganic sichert sich 6,4 Millionen Euro

Das Münchner 3D-Druck-Startup Hyperganic konnte eine Finanzierungsrunde mit 6,4 Millionen Euro (7,8 Millionen Dollar) abschließen. HV Capital und Vsquared führen die Runde…

Konux Co-Founder & CEO Andreas Kunze

News

 

Konux sichert sich 66 Millionen Euro

Konux sichert sich 66 Millionen Euro (80 Millionen Dollar) frisches Kapital. Mit dem Geld will das Münchner IoT-Unternehmen sein Portfolio ausbauen und…

Usercentrics

News

 

Usercentrics sichert sich 17 Millionen Euro in Series-B

Das Regulierungstechnologie(Regtech)-Startup Usercentrics hat in seiner Series-B-Finanzierungsrunde 17 Millionen Euro eingesammelt. Lead Investor ist der amerikanische Venture-Capital-Fund Full In Partners. Auch die…

Marcus Englert, Co-Founder von Julep

News

 

Julep sichert sich 2 Millionen Euro

Die Podcast-Plattform Julep hat eine Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und mehr als 2 Millionen Euro eingeworben.

Evum Motors

Investment

 

Evum Motors sichert sich 12 Millionen Euro

Evum Motors entwickelt den elektrischen Allzweck-Transporter aCar. Nun konnte das Münchner Startup eine Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen Euro abschließen.

Tradelink

News

 

Tradelink sichert sich 3 Millionen Euro Finanzierung

Das Münchner Startup Tradelink widmet sich der Digitalisierung von Logistikprozessen. Nun konnte sich das Jungunternehmen – nur 6 Monate nach seiner Gründung…

Timify Investment

News

 

Timify sichert sich 4,5 Millionen Euro

Timify hat eine Finanzierungsrunde mit 4,5 Millionen abgeschlossen. Die Münchner wollen das Geld in Produkt, Marketing und Neukundenakquise investieren. Eine ungenannte Schweizer…

Simscale

Investment

 

Simscale sichert sich 27 Millionen Euro

Simscale kann eine Series C-Finanzierung mit 27 Millionen Euro abschließen. Die Runde wird angeführt vom New Yorker Investor Insight Partners. Das Münchner…