Die Workpath-Gründer (v.l.): Johannes Müller (CEO), Pascal Fritzen (CTO), Thomas Obermüller (Co-Founder & VP Engineering)
Foto: Workpath

7 Business Angels für Workpath

Workpath kann in Vorbereitung auf eine kommende Series-A-Finanzierungsrunde sieben neue Business Angels gewinnen.

Das Münchner Startup Workpath hat eine Kollaborationsplattform entwickelt, die Unternehmen bei der Planung, Koordination und Zielerreichung über Abteilungsgrenzen hinweg helfen soll. Mit der angestrebten Series-A-Finanzierungsrunde will das Unternehmen, neben dem Ausbau der Plattform für agile Steuerungsprozesse, auch weitere Internationalisierungsschritte wagen.

Folgende Experten begleiten das junge Unternehmen bei der zukünftigen strategischen Ausrichtung und dem weiteren Wachstum:

  • André Christ (Gründer und CEO LeanIX)
  • Christian Köhler (Partner Strategy Engineers)
  • Christopher Freese (Senior Partner BCG)
  • Jonas Rieke (COO Personio)
  • Jörg Beyer (Gründer LeanIX)
  • Maximilian Hasler (Gründer und CFO/COO Konux)
  • Sebastian Walter (VP Customer Success Celonis)

Johannes Müller, Gründer und Geschäftsführer von Workpath, meint zur aktuellen Entwicklung:

„Wir freuen uns, diese starke Runde mit all ihrer Expertise und ihrem Netzwerk an Bord zu haben. Die Erfahrungen in der Transformation großer Unternehmen und ganzer Branchen, die diese Gruppe nun mitbringt, wird unser Wachstum weiter vorantreiben. 2020 war ein erfolgreiches Jahr für Workpath und nicht zuletzt durch die Pandemie haben viele Unternehmen erkannt, dass operative Resilienz, Geschwindigkeit und Anpassungsfähigkeit immer wichtiger werden, um erfolgreich bestehen zu können. Auf diese Entwicklungen und Erfolge werden wir mit unseren neuen Partnern und Investoren nun weiter aufbauen.“

Mehrwert für KundInnen sofort erschließbar

Sebastian Walter, VP Customer Success bei Celonis, zeigt sich begeistert:

“Workpath hat mich sofort begeistert, weil es ein intuitives Produkt ist, dessen Mehrwert für Kunden sich sofort erschließt. Jedes Unternehmen unterstützt seine Mitarbeiter durch die Definition strategischer Ziele dabei, erfolgreich zu arbeiten. Ich freue mich darauf, das Workpath-Team auf diesem spannenden Weg zu begleiten und tatkräftig zu unterstützen.“

Jonas Rieke, COO des SaaS-Unicorns Personio, meint weiter:

„Ich habe mit Personio die Erfahrung gemacht, wie herausfordernd eine gute strategische Ausrichtung und Planung für schnell wachsende Organisationen sein kann, und es ist unbestreitbar, dass die Komplexität dieser Aufgabe mit der Größe eines Unternehmens skaliert. Was mich an Workpath begeistert, ist die Vision, nicht einfach nur ein weiteres OKR-Tool zu bauen, sondern eine agnostische Business-Outcome-Plattform zu schaffen, die Zielsetzung, Portfoliomanagement, Projektmanagement und leistungsstarke Analytics kombiniert.“

Lösung für etablierte Unternehmen

Und Maximilian Hasler, COO/CFO von Konux, ist sich sicher:

“Gerade Enterprise-Kunden haben mit gewachsenen Strukturen und komplexen Zusammenhängen haben mit einem immer agileren Umfeld zu kämpfen und drohen daher, ihren Wettbewerbsvorteil einzubüßen. Workpath hat einen immensen Hebel, die strategische Steuerung und Umsetzung dieser Kunden zu optimieren und ich freue mich, die weitere Entwicklung begleiten zu dürfen.”

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Workpath

News

 

Series-A-Finanzierung für Workpath

10,5 Millionen Euro für Workpath: Das Münchner Software-as-a-Service-Unternehmen kann seine Series-A-Runde erfolgreich abschließen.

Business Angels

Good to know

 

Deutschland, deine Business Angels

Deutschlandweit waren im vergangenen Jahr 4070 Business Angels aktiv. Woher kommen sie? Und welchen Startups geben sie ihr Geld? Eine aktuelle Analyse…

Die Luminovo-Gründer Timon Ruban und Sebastian Schaal (v.l.)

News

 

Luminovo findet acht neue Business Angels

Das Münchner Startup Luminovo unterstützt seine KundInnen beim Einsatz von künstlicher Intelligenz, sein Fokus liegt dabei auf der Elektronikbranche. Ziel ist es,…

Business Angels Panel

Umfrage

 

Business Angels Panel: Gute Aussichten für die Zukunft

In einer Panelbefragung wurden 48 Business Angels zur aktuellen Situation und einem Ausblick befragt. Die Ergebnisse waren verhalten positiv. Auch zeigte sich,…

Workpath

News

 

Workpath erhält Millionen-Finanzierung

Das Münchner SaaS-Startup Workpath hat eine Finanzierung in Höhe von mehreren Millionen Euro durch Signals Venture Capital erhalten. Die Lösung der Münchner…

Business Angel

News

 

Business Angels gewinnen als Startup-Investoren an Bedeutung

Die Bedeutung von Privatinvestoren und Business Angels für die Finanzierung von jungen Unternehmen hat in den letzten Jahren stark zugenommen, wie eine…

Bayerns Investorenszene: Business Angels sind die neuen Treiber

News

 

Bayerns Investorenszene: Business Angels sind die neuen Treiber

Bayern gilt mehr oder weniger als „reichstes Bundeslands“. Die allgemeine Kaufkraft wird von der GfK in 2016 auf rund 24.000 EUR pro…

Soley GmbH

News

 

Soley GmbH: Business Angels investieren gemeinsam mit dem HTGF

Wie man im Engineering schneller zu besseren Entscheidungen auch bei komplexen Fragestellungen kommt, zeigt die Münchner Soley GmbH. Soley entwickelt und vertreibt…