Die Workpath-Gründer (v.l.): Johannes Müller (CEO), Pascal Fritzen (CTO), Thomas Obermüller (Co-Founder & VP Engineering)
Foto: Workpath

Workpath erhält Millionen-Finanzierung

Das Münchner SaaS-Startup Workpath hat eine Finanzierung in Höhe von mehreren Millionen Euro durch Signals Venture Capital erhalten. Die Lösung der Münchner soll Teams dabei unterstützen, transparenter und effizienter zu arbeiten.

Workpath wurde 2017 von Johannes Müller (CEO), Thomas Obermüller (VP Engineering) und Pascal Fritzen (CTO) gegründet. Die Kollaborationsplattform des Startups hilft Unternehmen bei der Planung, Koordination und Zielerreichung über Abteilungsgrenzen hinweg. Dabei steht die Transparenz im Mittelpunkt: So kann jedes Teammitglied sehen, wie seine individuellen Aufgaben zum Gesamtbild beitragen. Zudem ermöglicht die Lösung schnellere Feedback- und Lernzyklen sowie eine kontinuierliche Verbesserung zur Erreichung agiler Organisationsstrukturen. Neben der Software bietet das Unternehmen auch Schulungen, interaktive Lernformate und Veranstaltungen sowie ein Netzwerk von Experten und Beratern an. Kunden wie SAP, Metro, Scout24 und HolidayCheck nutzen Workpath als zentrales Software-Werkzeug in ihrer Transformation zu einer agilen Netzwerkorganisation.

„Die intuitive Softwarelösung von Workpath ermöglicht eine strategische Unternehmensführung auch in schnelllebigen und komplexen Marktumgebungen. Das Produkt hilft Unternehmen, die Vision von agiler Arbeit in die Realität umzusetzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team um Johannes Müller und Pascal Fritzen“,

sagt Christian Weniger, Managing Partner bei Signals Venture Capital. Der VC-Fund der Signal Iduna unterstützt das Startup nun mit mehreren Millionen Euro. Die genaue Summe der Investition ist nicht bekannt. Bereits im September 2019 erhielt Workpath eine erste Seed-Finanzierung durch den High-Tech Gründerfonds (HTGF).

„Mit seinem Fokus auf Unternehmenssoftware und den erfahrenen Köpfen Christian Weniger und Marcus Polke ist Signals Venture Capital für uns ein starker Partner, um weitere europäische Großunternehmen zu gewinnen und sie beim Aufbau wettbewerbsfähiger Managementprozesse zu unterstützen“,

sagt Johannes Müller, CEO von Workpath.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

42watt

News

 

42watt erhält Millionen-Seed-Finanzierung

Das Münchner Climatetech-Startup 42watt hat erfolgreich eine Seed-Runde in mittlerer einstelliger Millionenhöhe abgeschlossen. Lead-Investor ist Contrarian Ventures, einer der führenden europäischen Climate-Tech-Fonds.

Jana Krotsch, Ubimaster

News

 

Ubimaster erhält 2,5 Millionen Euro Finanzierung

Das Münchner Edtech-Startup Ubimaster bietet SchülerInnen und Auszubildenden unbegrenzten Zugang zu geprüften NachhilfelehrerInnen. Nun investiert der amerikanische VC Owl Ventures als Lead…

Vaeridion

News

 

Vaeridion erhält 3,2 Millionen Euro Finanzierung

Das Münchner Startup Vaeridion will mit einem elektrischen Kleinflugzeug die grüne Transformation der Luftfahrt beschleunigen. Investoren wie Vsquared Ventures, Project A und…

Lyntics

News

 

Lyntics erhält 3,2 Millionen Seed-Finanzierung

Die Data Literacy Platform Lyntics hat ihre Seed-Finanzierung in Höhe von 3,2 Millionen Euro abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von Senovo, einem…

Workpath

News

 

Series-A-Finanzierung für Workpath

10,5 Millionen Euro für Workpath: Das Münchner Software-as-a-Service-Unternehmen kann seine Series-A-Runde erfolgreich abschließen.

Smart Reporting

News

 

Smart Reporting erhält 15 Millionen Finanzierung

Das Digital-Health-Startup Smart Reporting hat seine Series-B-Finanzierungsrunde unter der Führung von Yabeo abgeschlossen. Der Frühphasen-Finanzierer ist Lead-Investor bei der Kapitalerhöhung über 15…

Capmo

News

 

Capmo erhält 1,8 Millionen Euro Finanzierung für Bausoftware

Das Münchner Startup Capmo digitalisiert Prozesse in der Bauindustrie und erhält für seine Produktivitätssoftware eine Seed-Finanzierung von 1,8 Millionen Euro. Die Investoren…

Immunic

News

 

Immunic erhält 17,5 Millionen Euro Finanzierung

Die Immunic AG, eine junge, nicht börsennotierte Biotech-Firma in Planegg-Martinsried bei München, hat den erfolgreichen Abschluss ihrer ersten Finanzierungsrunde (Serie A) mit…