© Insureq

Insureq sammelt 5 Millionen Euro in Seed-Runde ein

Das Münchner Insurtech-Startup Insureq konnte in seiner Seed-Runde fünf Millionen Euro einsammeln. Das Geld stammt von Nauta Capital als Lead Investor und Global Founders Capital. Auch der Bestandsinvestor Flash Ventures, der Pre-Seed-Geldgeber von Rocket Internet, ist wieder mit an Bord.

Insureq ist ein digitaler Versicherungs-Anbieter für Unternehmen und offeriert unter anderem Policen für Haftpflicht und Cyber-Risiken. Damit richtet sich das 2019 gegründete Startup vor allem an Berater, Freelancer im IT-Bereich und Startups aus den Bereichen Software-as-a-Service und E-Commerce. Insureq handelt dabei als Mittelsmann zwischen dem Versicherungsnehmer und großen Versicherungsunternehmen. Zu seinen Partnern zählen Hiscox, R+V Versicherung und ARAG. Gegründet wurde das Münchner Startup ursprünglich in Berlin, unter direkter Mitwirkung von Rocket Internet. Mit dem frischen Kapital will Insureq sein Angebot weiterentwickeln, das Team ausbauen und neue internationale Partner anwerben.

Alexander Le Prince, Mitgründer & CEO von InsureQ, erklärt:

„Mit dem Investment können wir unsere Vision, eine einfache und kundenzentrierte digitale Versicherungslösung für Selbstständige und KMU aufzubauen, weiterverfolgen. Wir arbeiten intensiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Services und freuen uns sehr, dass wir nun auch Nauta Capital von unserem innovativen Konzept überzeugen konnten.”

Nauta Capital-Partner Guillem Sague sagt:

„Wir glauben fest an die Attraktivität des KMU-Segments, sowohl in puncto Software als auch bei Finanzdienstleistungen wie Versicherungen. Und wir sind überzeugt, dass der hybride Vertriebsansatz von Insureq – direkt und eingebettet in Plattformen von Drittanbietern – das richtige Modell für den KMU-Markt ist.”

Wie Finance Forward berichtet, gibt es gleichzeitig Veränderungen in der Geschäftsführung des Startups. So kommt Luisa Müller-Wittmann an Bord, die zuvor „Head Of Product Development“ bei der Allianz Versicherung war, während die beiden Mitgründer Johannes Breulmann und Iven Schorr aus der Geschäftsführung ausscheiden.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Phelas Team

News

 

Phelas sammelt 4,1 Millionen Euro in Seed-Runde ein

Das Münchner Startup Phelas entwickelt einen Energiespeicher, der mit verflüssigter Luft arbeitet. Den Investoren E44 Ventures, Axon Partners Group, Deutsche Telekom Hubraum…

Hakuna Insurtech

News

 

Hakuna schließt Seed-Runde mit 4 Millionen Euro ab

Das Münchner Insurtech Hakuna hat seine Seed-Runde erfolgreich abgeschlossen und 4 Millionen Euro eingesammelt. Lead-Investor ist Earlybird Venture Capital, zudem beteiligten sich…

Seatti

News

 

Seatti sammelt 3 Millionen Euro in Seed-Runde ein

Das Münchner Startup Seatti ermöglicht internationalen Unternehmen die Implementierung hybrider Arbeitsmodelle. Hierfür hat das Unternehmen nun drei Millionen Euro bekommen. Die Finanzierungsrunde…

Predium

News

 

Predium schließt Pre-Seed-Runde mit 1,6 Millionen Euro ab

Das Münchner Proptech-Startup Predium hat seine Pre‐Seed‐Finanzierungsrunde über 1,6 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Lead‐Investoren sind btov Partners und 2bX.

Das Management-Team von Tangany.

News

 

Tangany schließt Seed-Runde mit 7 Millionen Euro ab

Tangany sammelt in seiner Seed-Runde 7 Millionen Euro ein. Nauta Capital führt die Finanzierungsrunde beim Münchner Fintech an, unterstützt durch den bestehenden…

Mentessa

News

 

Mentessa sammelt 1 Million Euro in Seed-Runde ein

Das Edtech-Startup Mentessa hat eine Plattform entwickelt, die Angestellte für Lernen und Zusammenarbeit auf der Grundlage von Skills verbindet. In seiner Seed-Runde…

Sento

News

 

Sento erweitert Pre-Seed-Runde auf 2 Millionen Euro

Sento kann eine Erweiterung seiner Pre-Seed-Finanzierungsrunde bekannt geben: Die von Picus Capital geführte Runde wird auf 2 Millionen Euro erweitert. Als neue…

Die Luminovo-Gründer Timon Ruban und Sebastian Schaal (v.l.)

Investment

 

Luminovo sammelt in Pre-Seed-Runde 2 Millionen Euro ein

Die VC-Investoren Cherry Ventures und La Famiglia, der Personio-Gründer Hanno Renner und Sebastian Schuon, Gründer von Alasco und Stylight, schießen mehr als…