Foto: Cubemos

1,5 Millionen Investment für Cubemos

Cubemos schließt seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Das Münchner Startup konnte insgesamt 1,5 Millionen Euro einsammeln. Zu den Investoren zählen unter anderem Business Angels aus dem CDTM-Netzwerk. Mit dem frischen Kapital will Cubemos an der Weiterentwicklung seiner Deeptech-Software arbeiten.

Cubemos digitalisiert Audits und Zertifizierungen. Mit seiner Software will das Münchner Startup einen zentralen Ort anbieten, an dem auditrelevante Daten automatisiert aggregiert und zugänglich gemacht werden. Die Software führt die Auswertung komplexer Audits wie beispielsweise Personenzertifizierungen voll automatisiert durch. Mit diesem Ansatz konnte das Jungunternehmen jetzt auch InvestorInnen von sich überzeugen und 1,5 Millionen Euro einsammeln.

Mit Cubemos Gesetzesänderungen auch wirklich umsetzen

“Mit unserer Lösung können Unternehmen jeder Größe erstmals Auditprozess und Zertifikate durchgängig online durchführen. Unsere Kunden können Mitarbeiter, Prozesse, und Produkte auditieren und zertifizieren – dank unserer eigens entwickelten KI komplett digital über ihre Wertschöpfungskette hinweg. So wird es auch KMUs einfach ermöglicht, Gesetzesänderungen wie das Lieferkettengesetz auch wirklich umzusetzen”,

erklärt Christopher Scheubel, Co-Founder und CEO von Cubemos.

Mit seiner Plattform ist Cubemos seit Anfang 2021 auf dem Markt und konnte nach eigenen Angaben bereits über 500 Zertifizierungen online durchführen.

weiterlesen ↓