Foto: Planetics

Erfolgreiche Finanzierung für Planetics

Planetics hat mit seinem Online-Marktplatz für nachhaltige und faire Sportartikel erfolgreich seine erste Finanzierungsrunde in sechsstelliger Höhe abgeschlossen. Weniger als ein Jahr nach der Gründung konnte das Startup verschiedene KapitalgeberInnen von sich überzeugen. Das eingesammelte Kapital soll vor allem dem weiteren Ausbau der Marktpräsenz dienen.

In einer aktuellen Finanzierungsrunde sammelt das Münchner Startup Planetics eine sechsstellige Summe ein. Mehrere InvestorInnen beteiligen sich an der Runde, darunter unter anderem Bernd Geilen, ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der ING Bank, Andrea Lederer, Ex-Amazon und Director E-Commerce Central Eastern Europe bei Douglas, Arno Gerken, Senior Partner und Global Leader McKinsey Risk Practice, und Jürgen Habermann, ehemaliger Geschäftsführer von SportScheck.

Transparente Plattform für Sportbegeistere

Jürgen Habermann erklärt seine Beteiligung wie folgt:

”Planetics hat es geschafft, Nachhaltigkeit und Sport relativ einfach und vor allem transparent für Sportbegeisterte auf einer Plattform zu vereinen. Hinzukommt, dass sie mit dem Marktplatz eine Anlaufstelle für faire und nachhaltige Sportmarken geschaffen haben, die anhand der eigenen Kriterien intensiv geprüft werden. Auch durch ihre absolute Konsequenz und Überzeugung konnte das Gründerteam von Planetics mich begeistern und für ihre erste Finanzierungsrunde gewinnen.”

Ergänzt wird die Investorenrunde durch zwei weitere Kapitalgeber.

Erste Anlaufstelle für Nachhaltigkeit im Sporthandel

Das frische Kapital motiviert auch das Planetics-Team rund um die drei Gründer Raphael Breitner, Fabian Hörst und Alexandros Taflanidis zu großen Zielen:

„Gemeinsam mit den zusätzlichen finanziellen Ressourcen sowie den wertvollen Erfahrungen und Expertisen der Investoren wollen wir mit Planetics die nächsten Schritte gehen, um uns als erste Anlaufstelle für Nachhaltigkeit im Sporthandel zu etablieren”.

Um dies zu erreichen, liegt das Augenmerk der kommenden Monate sowohl auf der kontinuierlichen Erweiterung der Produktpalette als auch auf der Erhöhung der Markenbekanntheit von Planetics.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Khulula übernimmt Planetics

News

 

Khulula übernimmt Planetics

Im Mai letzten Jahres verkündete das Münchner Startup noch eine Erweiterung seiner Pre-Seed-Runde, nun teilt Planetics seine Übernahme durch Khulula mit. Die…

Planetics

News

 

Erweiterte Pre-Seed-Runde für Planetics

Mit einem sechsstelligen Betrag von Bestands- und NeuinvestorInnen erweitert Planetics seine Pre-Seed-Runde. Insgesamt kann das Münchner Startup, das einen Online-Marktplatz für nachhaltige…

Appnavi

News

 

Erfolgreiche Finanzierung für Appnavi

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Appnavi: Das Münchener Software-Startup sammelt Geld von mehreren Investoren ein und will mit dem frischen Kapital an seinem weiteren…

Ridebee

News

 

Erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierung für Ridebee

Das Münchner Startup Ridebee schließt eine Finanzierungsrunde über einen mittleren sechsstelligen Betrag ab. Zusätzlich zu den bestehenden Investoren von Axel Springer und…

Strydal Gründer

News

 

Strydal verkündet erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierung

Das Münchner Startup Strydal gibt eine erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierung bekannt. Die Fittech-Software-Plattform hat 800.000 Euro von mehreren Business Angels eingesammelt.

Ceregate

News

 

Erfolgreiche Series-A-Finanzierung für Ceregate

Nicht nur Elon Musks Startup Neuralink arbeitet an einem Computer-Brain-Interface (CBI), auch Ceregate aus München entwickelt eine softwarebasierte Schnittstelle zwischen Computern und…

Everdrop

Pre-Seed-Finanzierung

 

Erfolgreiche Pre-Seed-Finanzierung für Everdrop

Everdrop kann sich in einer Pre-Seed-Runde einen sechsstelligen Betrag sichern. Mit dem eingesammelten Geld soll unter anderem die internationale Expansion vorangetrieben werden.

Mecuris Fraunhofer Venture TechBridge TandemCamp

Investor

 

Erfolgreiche Series-A-Finanzierung für Mecuris

Mecuris schließt erfolgreich eine Series-A-Finanzierungsrunde über 3,6 Millionen Euro ab. Neben den bestehenden Seed-Investoren Bayern Kapital und dem High-Tech Gründerfonds sind Vesalius…