Die Xpreneurs-Community mit über 170 erfolgreichen Alumni hat seit 2017 mehr als 600 Millionen Euro an Risikokapital eingeworben. Das Erfolgsrezept dahinter besteht aus einem 3-monatigen Vollzeitprogramm, das GründerInnen hilft, ihr Geschäftsmodell zu validieren, erste Kunden zu gewinnen und ihr erstes Investment zu sichern. Das elfte Batch startet nun im März 2022.
Das komplett kostenlose Programm sucht nach Teams mit einem starken Hightech-Fokus, vor allem in den Bereichen Software & Hardware, künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, additive Fertigung, Robotik oder Augmented und Virtual Reality. Aber auch GründerInnen aus anderen Technologie-Bereichen können sich noch bis 23. Januar bewerben.
Was haben Startups von Xpreneurs?
Durch den Inkubator haben die teilnehmenden Teams kostenfrei Zugang zu
- einem großen Netzwerk erfolgreicher Unternehmer, Investoren und Mentoren,
- intensiven Einzelcoachings,
- individueller Betreuung durch das erfahrene Kernteam,
- dem Makerspace sowie exklusiven Vergünstigungen von Partnern wie Microsoft, HubSpot und Stripe,
- einer Förderung von bis zu 5.000 Euro der Initiative for Industrial Innovators für den Bau von Prototypen und
- Büroflächen im neuen Munich Urban Colab oder dem TUM Incubator in Garching.
Neben zahlreichen Pitching- und Networking-Events bietet das Programm seinen TeilnehmerInnen auch intensive Trainings in Bereichen wie Sales, Marketing, Investor Relations, Pitching oder Personal Development. Zu den Alumni des Programms gehören Unternehmen wie Air up, Deepc, Konfuzio, Isar Aerospace und Presize.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es hier.