Das Münchner Startup Kewazo war im ersten Batch bei Xpreneurs dabei.
© Kewazo

Xpreneurs sucht Startups für 8. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Bewerbt Euch bis 19. Juli 2020.

Xpreneurs, das Inkubatorprogramm der UnternehmerTUM, unterstützt Startups auf ihrem Weg zum Markteintritt. Der achte Batch läuft von 31. August bis 27. November 2020. Bis zum 19. Juli können sich Teams mit einer tech-getriebenen Innovation oder Geschäftsidee aus den Themen Smart City, Medizintechnik, B2B-Software oder Hardware, Smart Enterprise oder Mobilität bewerben.

Speziell aus dem Bereich Künstliche Intelligenz (KI), Internet der Dinge (IoT), Additive Manufacturing (3D-Druck), Robotik und Augmented und Virtual Reality (AR/VR) sucht Xpreneurs Geschäftsideen.

Was haben Startups von Xpreneurs?

Durch den Inkubator haben die teilnehmenden Teams kostenfrei Zugang zu

  • intensiven Einzelcoachings,
  • individueller Betreuung durch das erfahrene Kernteam,
  • einem großen Netzwerk erfolgreicher Unternehmer und Investoren,
  • einer Förderung von bis zu 5.000 € für den Bau von Prototypen und
  • Büroflächen in München oder Garching.

Erfolgreiche Münchner Startups, die bereits bei Xpreneurs teilgenommen haben sind beispielsweise Kewazo mit ihrem Gerüstbauroboter, das Proptech- und SaaS-Startup Caala, das SaaS-Startup Crashtest Security, das IoT-Startup Dynamic Components (die mittlerweile einen Exit hingelegt haben), und viele mehr.


Weitere Informationen und zur Bewerbung geht es hier.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

Xpreneurs Seminar

Wettbewerb

 

Xpreneurs: Jetzt noch bewerben für Batch 15

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs unterstützt Early-Stage-Startups mit Expertise, Kontakten und Räumlichkeiten. Bis zum 22. Januar können sich GründerInnen noch bewerben.

Social Startup Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht neue Startups und verkündet Funding-Meilenstein

Das UnternehmerTUM-Programm Xpreneurs startet sein 13. Batch. Noch bis 22. Januar können sich Early-Stage-Startups bewerben. Xpreneurs-Startups haben indes die Milliarden-Schallmauer bei abgeschlossenen…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 11. Batch

Die „Überholspur für Startups“: Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Für das 11. Batch können sich GründerInnen noch bis…

Xpreneurs Batch 10

News

 

Xpreneurs sucht Startups für 10. Batch

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das zehnte Batch sind noch bis 19. Juli möglich.

hightech Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 9. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Die Bewerbung für den 9. Batch ist ab sofort bis…

hightech Xpreneurs

Incubator

 

Xpreneurs sucht Hightech-Startups

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das siebte Batch sind noch bis 2. Februar möglich. Das dreimonatige Programm…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Xpreneurs sucht Startups für fünftes Batch

Der Unternehmertum-Incubator Xpreneurs sucht Startups für sein fünftes Batch. Bewerbungen sind noch bis 10. Februar möglich. Xpreneurs bietet ein dreimonatiges Incubator-Programm in…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Incubator XPRENEURS sucht Startups für Batch #2

Mitte September startet der zweite Batch des neuen Technologie-Incubators XPRENEURS von UnternehmerTUM. In drei Monaten könnt Ihr Eure Geschäftsidee aus den Bereichen…