© Xpreneuers

Xpreneurs sucht Startups für 10. Batch

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das zehnte Batch sind noch bis 19. Juli möglich.

Das 3-monatige Vollzeitprogramm von Xpreneurs ist komplett kostenlos und hilft GründerInnen, ihr Geschäftsmodell zu validieren, erste Kunden zu gewinnen und ihr erstes Investment zu sichern. Das zehnte Batch läuft ab 1. September bis zum 9. Dezember 2021. Das Programm sucht nach Teams mit einem starken Hightech-Fokus, vor allem in den Bereichen Smart City Mobility, Smart Enterprise, Software & Hardware oder Medical Technology. Aber auch GründerInnen aus anderen Technologie-Bereichen können sich noch bis 19. Juli bewerben. Die Auswahl-Pitches finden dann am 2. und 3. August statt.

Was haben Startups von Xpreneurs?

Durch den Inkubator haben die teilnehmenden Teams kostenfrei Zugang zu

  • einem großen Netzwerk erfolgreicher Unternehmer, Investoren und Mentoren,
  • intensive Einzelcoachings,
  • individueller Betreuung durch das erfahrene Kernteam,
  • Zugang zum Makerspace
  • einer Förderung von bis zu 5.000 Euro für den Bau von Prototypen und
  • Büroflächen im neuen Munich Urban Colab oder dem TUM Incubator in Garching.

Für die teilnehmenden Startups entstehen keine Kosten. Xpreneurs verlangt ebenso keine Anteile am Unternehmen. Seit seiner Gründung durch das Gründerzentrum UnternehmerTUM im Mai 2017 konnten die insgesamt über 150 teilnehmenden Teams mehr als 340 Millionen Euro Venture Capital einsammeln. Zu den Alumni des Programms gehören Unternehmen wie Deepc, Konfuzio, Kewazo, Presize und Twostay.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es hier.

Maximilian Feigl

Maximilian Feigl berichtet seit 2020 über das Münchner Startup Ökosystem. Dabei haben es dem studierten Politikwissenschaftler vor allem Deeptech-Themen angetan.

Ähnliche Artikel

Wavelab Incubator

News

 

Wavelab Incubator sucht Startups für Batch #3

Der Wavelab Incubator für Tech-Startups aus Music, Arts & Media an der Hochschule für Musik und Theater München ist ein Förderprogramm für…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 11. Batch

Die „Überholspur für Startups“: Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Für das 11. Batch können sich GründerInnen noch bis…

hightech Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 9. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Die Bewerbung für den 9. Batch ist ab sofort bis…

EIT Urban Mobility

News

 

EIT Urban Mobility: Xpreneurs sucht Mobility-Startups für EU-Accelerator

Xpreneurs führt für das EU-Projekt EIT Urban Mobility ein Accelerator-Programm durch, in dem Lösungen für die COVID-Krise gefunden werden sollen. Der Fokus…

Xpreneurs

Wettbewerb

 

Xpreneurs sucht Startups für 8. Batch

Der Inkubator Xpreneurs unterstützt Startups auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Markteintritt. Bewerbt Euch bis 19. Juli 2020.

hightech Xpreneurs

Incubator

 

Xpreneurs sucht Hightech-Startups

Der UnternehmerTUM-Inkubator Xpreneurs bietet Hightech-Startups Coaching, Geld und Büros. Bewerbungen für das siebte Batch sind noch bis 2. Februar möglich. Das dreimonatige Programm…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Xpreneurs sucht Startups für fünftes Batch

Der Unternehmertum-Incubator Xpreneurs sucht Startups für sein fünftes Batch. Bewerbungen sind noch bis 10. Februar möglich. Xpreneurs bietet ein dreimonatiges Incubator-Programm in…

XPRENEURS Incubator

Accelerator/Incubator

 

Incubator XPRENEURS sucht Startups für Batch #2

Mitte September startet der zweite Batch des neuen Technologie-Incubators XPRENEURS von UnternehmerTUM. In drei Monaten könnt Ihr Eure Geschäftsidee aus den Bereichen…