Foto: Driverhero / Workerhero

Driverhero wird zu Workerhero

Als Workerhero will das Münchner Startup zukünftig seine Plattform nicht nur um Branchen erweitern, sondern ArbeitnehmerInnen Möglichkeiten zum Upskilling näher bringen.

Mit der Umbenennung von Driverhero hin zu Workerhero erweitert das Münchner Startup auch seine Expertise. Ursprünglich ist Driverhero angetreten, um Unternehmen aus der Delivery-Branche mit FahrerInnen zu vernetzen. Zukünftig will sich das junge Unternehmen auf den gesamten Blue-Collar-Bereich konzentrieren, also den Bereich, in dem gewerbliche Mitarbeitende wie HandwerkerInnen, Pflegekräfte oder IndustriearbeiterInnen arbeiten.

Recruiting-Kampagnen gegen Fachkräftemangel

Richard Fischer, CEO von Workerhero, meint zur aktuellen Kursanpassung seines Unternehmens:

„Der Bedarf nach passenden Kandidaten ist in vielen Branchen sehr hoch. Nach unseren ersten sehr positiven Erfahrungen im Fahrermarkt auf Unternehmens- und Bewerberseite übertragen wir unseren Prozess und unser Know-how auf andere Branchen.“

Auf Workerhero sollen Unternehmen zukünftig eine Vielzahl von BewerberInnen finden können, die direkt über die Plattform kontaktiert werden können. Weiterhin sollen Unternehmen auf individualisierte Recruiting-Kampagnen zurückgreifen können, um zielgerichtet weitere KandidatInnen für Jobangebote zu erreichen und so trotz Fachkräftemangel passende ArbeitnehmerInnen zu finden. Die automatisierte Kampagnenerstellung, Ausspielung und Optimierung wird dabei von Workerhero übernommen.

Upskilling: Weiterentwicklung dank Weiterbildungsmöglichkeiten

Auf der Plattform des Münchner Startups sollen neben Blue-Collar-Jobs auch Weiterbildungen zu finden sein. Ausgehend von ihrem derzeitigen Job-Profil soll Interessierten dafür eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Das sogenannte Upskilling von gelernten und ungelernten Fachkräften ist Workerhero ein Anliegen, wie Fischer betont:

„Wir sind keine Job-Schleuder, unser Startup handelt mit Herz und Hirn. Künftig helfen wir Menschen auf Arbeitssuche nicht nur dabei, den richtigen Job im passenden Unternehmen zu finden, sondern fördern auch Potenziale zur Weiterentwicklung. Wir finden, es sollte kein unerreichbares Privileg sein, Karrierechancen geboten zu bekommen und im Traumjob zu arbeiten. Deshalb haben wir eine Plattform geschaffen, die genau diese Möglichkeiten für Menschen aufzeigt.“

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

IGP Geld

News

 

IGP-Förderprogramm wird fortgesetzt

Das Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) ist auf marktnahe nichttechnische Innovationen gerichtet. 2019 startete das Bundeswirtschaftsministerium das Programm als Pilotprojekt. Nun…

windeln.de

News

 

Windeln.de wird abgewickelt

Anfang November vergangenen Jahres musste der Münchner Onlinehändler Windeln.de einen Insolvenzantrag stellen. Nachdem die Suche nach einem Investor erfolglos verlaufen ist, wird…

Driverhero Workerhero

Startups

 

Driverhero: Jobportal für die Delivery-Branche

Egal ob Essen, Lebensmittel, Getränkekisten oder Pakete, die wir uns nach Hause liefern lassen – der Delivery-Bereich boomt. Immer neue Startups schießen…

Celonis

News

 

Celonis wird zum Decacorn

Mit dem Abschluss seiner Series-D-Finanzierungsrunde wird aus dem Unicorn Celonis ein Decacorn. Gleichzeitig ernennt das Unternehmen Carlos Kirjner zum Chief Financial Officer.

cebit

News

 

Cebit wird eingestellt

Im Juni dieses Jahres berichteten wir noch von der „neuen“ Cebit. Die IT-Messe kämpfte schon seit Längerem um Besucher und Aussteller und…

IKT Gründung des Jahres

News

 

Wer wird IKT-Gründung des Jahres 2017?

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sucht die IKT-Gründung des Jahres 2017. Für die drei Gewinner winken Preise im Wert von…

Pitch

News

 

Life’s a Pitch: So wird’s gemacht!

Auch dicke Fische wie airbnb, LinkedIn, Tinder und Xing haben einmal ganz, ganz klein angefangen. Von all diesen Unternehmen gibt es spannende…

Gründercoaching Deutschland wird fortgesetzt

News

 

Gründercoaching Deutschland wird fortgesetzt

Das Beratungsförderprogramm Gründercoaching Deutschland (GCD) wird weitergeführt. Das Gründercoaching soll durch frühzeitige Beratung der Gründer die Erfolgsaussichten von Jungunternehmen steigern und nachhaltig…