Der 2trde-CEO Johannes Stoffel und der neue Country Manager für die Niederlande Jeroen Kamer (v.l.)
Foto: 2trde

2trde expandiert in die Niederlande

Das Münchener Startup 2trde beschleunigt den Gebrauchtwagenhandel. Nun ist das Unternehmen auf den niederländischen Markt expandiert.

Nach dem deutschen und dem österreichischen Markt bietet 2trde seine Dienste nun auch in den Niederlanden an. Der Country Manager Jeroen Kamer sagt:

“Der niederländische Markt ist extrem spannend für ein junges, datengetriebenes Unternehmen wie 2trde. Durch die nationale Registrierung aller Fahrzeugkennzeichen stehen eine große Menge an Fahrzeugdaten zur Verfügung. Im Unterschied zu Deutschland ist Digitalisierung bereits auf einem fortgeschrittenen Niveau. Das ist eine spannende Herausforderung für uns, bietet aber auch große Chancen.”

Der gebürtige Niederländer Kamer war zuvor als selbständiger Berater und in verschiedenen Managementpositionen in der Automobilindustrie tätig, zuletzt bei Auto1.

2trde: „Freuen uns auf die Internationalisierung”

Bisher war der grenzüberschreitende Autohandel mit den Niederlanden kompliziert, so das Startup: Käufer aus umliegenden EU-Ländern schreckten häufig vor schwierigen Steuerbestimmungen zurück. Die niederländischen Händler befürchteten zu hohe Risiken beim Export und verfügen teilweise nicht über die richtigen Ressourcen.

2trde erleichtert den Gebrauchtwagenhandel in der gesamten EU. Die Multichannel-Plattform der Münchner bietet einen transaktionsorientierten Komplettservice, inklusive Zahlungsabwicklung und Logistik. Davon sollen Verkäufer und Käufer gleichermaßen profitieren. Der CEO Johannes Stoffel sagt:

“Im letzten Jahr konnten wir unser Team verdoppeln und einige wichtige Stellen mit erfahrenen und engagierten Branchenexperten besetzen. Außerdem konnten wir unser Hauptquartier in der Münchener Innenstadt beziehen. Wir blicken voller Energie und mit ein bisschen Stolz auf das nächste Wachstumslevel und freuen uns auf die Internationalisierung.”

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Everstox

News

 

Everstox expandiert in die USA

Everstox expandiert sein Fulfillment- und Shipping-Netzwerk in die Vereinigten Staaten und stellt seinen KundInnen dort acht Lager zur Verfügung.

air up gründerin Lena Jüngst

News

 

Air Up expandiert in die USA

Das Trinkflaschen-Startup Air Up ist nun auch in den Vereinigten Staaten erhältlich. Außerdem haben die MünchnerInnen ein Büro in Santa Monica eröffnet.

Holo-Light

News

 

Holo-Light expandiert in die USA

Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde im Dezember 2021 wagt das XR-Software Startup Holo-Light nun den Schritt in die USA und eröffnet einen neuen…

Johannes Stoffel und Marcus Lankenau (v.l.), Gründer von 2trde

News

 

2trde erweitert Seed-Runde auf über 7 Millionen Euro

Das Münchner Startup 2trde hat eine erweiterte Seed-Finanzierungsrunde über insgesamt 7 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird von Adevinta Ventures angeführt. Adevinta…

2trde

News

 

2trde: Millionen-Investment für Autoverkauf-Startup

Der israelische Risikokapitalgeber Maniv Mobility und eine Reihe weiterer Investoren steigen mit mehr als 2,5 Millionen Euro bei 2trde ein. Das Münchner…

FlixBus E-Busse Russland

News

 

Flixbus expandiert nach Russland

Nach dem Startschuss in den USA nimmt Flixbus nun auch Kurs auf Russland: Das Münchner Startup bestätigt laut Handelsblatt einen Bericht der…

Flixbus, Ostküste

News

 

Flixbus expandiert an die US-Ostküste

In Europa ist das Münchner Startup Flixbus schon Marktführer. Vor einem halben Jahr wagten die grünen Busse den Sprung über den Atlantik…

Das Gründerteam von Scalable Capital: Florian Prucker, Erik Podzuweit und Prof. Dr. Stefan Mittnik (v.l., Foto: Scalable Capital)

News

 

Scalable Capital expandiert in die Schweiz

Das Münchner Fintech-Unternehmen Scalable Capital wagt den Schritt in die Schweiz. Nach Deutschland, Österreich und Großbritannien ist dies der vierte Markt für…