Eure Startups des Monats

Welche Startups interessierten die Munich-Startup-Leserschaft in diesem Monat besonders? Dieser Frage gehen wir in unseren 'Startups des Monats' nach und küren die besten 5 Startups.

Bobbie
Platz 1: Mit einer abgewendeten Insolvenz schafft es Bobbie auf den ersten Platz der ‚Startups des Monats‘ im März. Nur zwei Wochen nach der Verkündung seiner Zahlungsunfähigkeit konnte sich das Münchner Unternehmen die Unterstützung eines neuen Investors sichern – eines viralen Linkedin-Posts sei Dank. Die Insolvenz des Baustoffhandel-Startups ist damit vom Tisch. Wer genau der neue Investor ist und in welcher Höhe die Finanzierung liegt, ist nicht bekannt. Laut Aussage von Bobbie sichert die Summe die Liquidität des Unternehmens allerdings auf Jahre. Das erste Geld floss in derartiger Rekordzeit, dass die Gründer die Insolvenzanträge bereits zurückziehen konnten. Sie gelten damit als nie gestellt, da das Insolvenzverfahren noch nicht eingeleitet worden war. (Foto: Bobbie)
weiterlesen ↓
Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Julian Hallet und Robin Drummond, Gründer von Happy Ocean Foods (v.l.)

Startups

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im Mai besonders interessiert? Welche Artikel wurden häufig gelesen? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.

Re-Shirt

Startups

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im April besonders interessiert? Welche Artikel wurden häufig gelesen? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.

Biorena

Startups

Eure Startups des Monats

Welche Startups haben Euch im März besonders interessiert? Welche Artikel wurden häufig gelesen? Hier Eure Startups des Monats in einer Fotostrecke.