Delicious Data GmbH
Eintrag zuletzt aktualisiert am 30. August 2023

Die Idee zu Delicious Data entstand beim Mittagessen in der Unimensa. Kurz vor Schließung war noch eine große Menge an frisch gekochtem Essen an der Ausgabe, gleichzeitig aber keine Gäste mehr vor Ort, um alles aufzuessen. Die Gründer, Valentin Belser und Jakob Breuninger, wurden hier zum ersten Mal auf das Problem von Abfällen in der Gastronomie aufmerksam. Global ist das Problem noch viel größer: ungefähr ein Drittel aller Lebensmittel gehen entlang der Wertschöpfungskette weltweit verloren. Das ist nicht nur eine Vergeudung von wertvollen Ressourcen, sondern dazu auch noch klimaschädlich.

Delicious Data nutzt die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz, um die Nachhaltigkeit im Lebensmittelsektor durch präzise Absatz-Prognosen zu steigern.

Show English Description

Fakten
 
Kontakt
 

2

GründerInnen

2017

Gründungsjahr

Growth-Stage

Stage

25

MitarbeiterInnen

B2B

Geschäftsmodell

Firmensitz

Delicious Data GmbH
Am Kartoffelgarten 14
81671 München

Könnte Sie auch interessieren

Delicious Data

Startups

„820.000 gerettete Mahlzeiten“ – Update von Delicious Data

Das KI-Startup Delicious Data will mit Machine Learning und Algorithmen gegen die Lebensmittelverschwendung ankämpfen. Seine Software-as-a-Service-Lösung soll GastronomInnen dabei unterstützen, ihre Einkäufe…

Delicious Data Gründer

News

Erfolgreiche Finanzierungsrunde für Delicious Data

Das KI-Startup Delicious Data schließt eine Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Neben dem bestehenden Gesellschafterkreis gehören zukünftig auch Übermorgen Ventures und Business Angel Gian…

zu gut für die tonne trophäen

News

Bundespreis „Zu gut für die Tonne“ geht an Delicious Data

Das Münchner Startup Delicious Data wurde für sein Prognosesystem für Mensen und Cafeterien mit dem Bundespreis „Zu gut für die Tonne“ ausgezeichnet.…