Lade Veranstaltungen
8. IHK Crowdfunding Night
 
IHK München

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. IHK Crowdfunding Night

„Alles oder nichts“ lautet eine goldene Crowdfunding-Regel. Wer erfolgreich sein will, muss sein Fundingziel komplett erreichen oder geht am Ende leer aus. Kurz gesagt: ohne Crowd, kein Funding.

Aber was einfach klingt, ist oft am schwersten. Wo finde ich „meine“ Crowd und wie kann ich sie für das eigene Projekt begeistern? Der Aufbau einer Community ist Erfolgsfaktor Nummer eins. Trotzdem wird dieser Punkt bei der Kampagnenplanung oft unterschätzt.

Damit euer Crowdfunding zum Erfolg wird, erfahrt ihr bei uns, wie ihr das Community-Building vor und während des Crowdfundings richtig angeht. Dafür haben wir gemeinsam mit dem Team von StartinFOOD drei erfolgreiche Crowdfunder eingeladen, deren ‎Projekte und Communitys nicht unterschiedlicher sein könnten:‎

Margret Harfendörfer: Sie brachte mit dem Musical-Projekt „UDAAN – an inspiring journey to ‎India“ und der Tanzformation D4Dance Münchens erstes Bollywood Musical auf die (Gasteig-‎‎)Bühne:
https://www.startnext.com/bollywoodmusical-udaan

Susanne Schmitz (Wilde Freunde): Kommunikations- und Crowdfundingprofi von Ruki –‎Glutenfrei Manufaktur für Spätzle und Co. will über Crowdfunding glutenfreie frische Teigwaren in ‎Bioqualität überall verfügbar machen:https://www.startnext.com/ruki

Stefan Marshall (perplex GmbH): Mit der Crowdfunding-Kampagne für Junkers1 (teil-)finanzierte ‎er den originalgetreuen Nachbau des historischen Metallflugzeugs im Auftrag des ‎Technikmuseums Dessau:

Beim Networking warten weitere Highlights auf euch:
‎Erfahrt, wie ihr in der IHK Akademie München zum geprüften IHK Crowdfunding Manager werdet oder schickt eure Crowdfunding-Kampagne durch den Kampagnen-Check.‎‎

Die Platzanzahl ist begrenzt, daher ist eine verbindliche Anmeldung notwendig.

Mehr Infos gibt es in der Facebookveranstaltung.

Veranstaltungsort

IHK Akademie, Orleanstraße 10 - 12, 81669 München + Google Karte anzeigen