Lade Veranstaltungen
Barcamp #MucGov19
 
© Landeshauptstadt München

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barcamp „Digitale Stadt“ #MucGov19

3.7 Millionen Google Suchanfragen, 4.3 Millionen Youtube-Videos, 187 Millionen E-Mails, 38 Millionen WhatsApp Nachrichten, Online Einkäufe für 862.823$ und 1.1 Millionen Swipes auf Tinder.

Das alles passierte in den letzten 60 Sekunden. Wir informieren, kommunizieren, lernen und verlieben uns heutzutage online. Ein Leben ohne digitale Medien ist kaum mehr vorstellbar.

Nicht nur für uns persönlich, sondern auch im Arbeitsleben sind sie von zentraler Bedeutung. Denn unsere Aufgabe ist es, die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden sowie unserer Partner möglichst gut zu erfüllen und unsere Angebote zu kommunizieren. Die digitalen Medien bieten uns dafür ein effektives Sprachrohr und eine Basis für die Entwicklung Münchens zur Smart City.

Austausch suchen, gemeinsam gestalten

Unter dem Motto „Digitale Stadt – Ideen. Wissen. Projekte.“ möchten wir Euch zum BarCamp #MucGov19 am 4. Mai einladen, Lösungen zur Diskussion zu stellen und direkt das Feedback unserer „Kunden“ einzuholen. Wir nehmen andere Blickwinkel ein und hören, was die Münchnerinnen und Münchner tatsächlich wollen.

Mehr erfahren & dabei sein!

Das Format Barcamp hat Dich neugierig gemacht? Erfahre mehr auf dem Münchner IT-Blog oder melde Dich direkt auf dem Barcamptool an. Dort nehmen wir unter dem Reiter „Sessionvorschläge“ auch gerne bereits jetzt Themen an.

Veranstalter

– E- und Open Government
– Smarter Together München
– Münchner Netzwerk Medienkompetenz „Interaktiv“
– Hans-Sauer-Stiftung
– Münchner Volkshochschule

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

4. Mai 2019
9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstalter

Landeshauptstadt München
Zur Website

Veranstaltungsort

Einstein 28, Einsteinstr. 28, 81675 München + Google Karte anzeigen