Die Teilnehmer erarbeiten in einem interaktiven Workshop, wie sie es schaffen, die Beziehungen zu ihren Kunden erfolgreich auf- und auszubauen und welche Schlüsselrolle das sog. Buying Center einnimmt. Der Referent Ralf Fuchs verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Kundenmanagement bei führenden IT Service Providern.
Agenda:
09.30 – 11.00 Uhr Warm-up und Impulsvortrag, Ralf Fuchs
– Professionelles Kundenmanagement im sog. ‚Buying Center‘ sowie Relationship Management – dargestellt anhand praktischer Industrieerfahrungen
– Modelle für Kundenansprache und –management nach weltweit führenden Management Schulen wie INSEAD, Harvard und Henley
– Kundenmanagement in Zeiten von Corona, speziell für Services
11.00 – 12.00 Uhr Beispiel gate-Alumnus DYNAMIFY
– Anpassung der Strategie auf veränderte Kundenbedürfnisse
– Best-Practices aus dem aktiven Kundenmanagement
12.30 – 15:00 Uhr Interaktiver Sprint
– Ableitungen für das eigene Startup und Konsequenzen der Corona-Krise auf das Kundenmanagement
– Vergleich mit den Erfahrungen der Referenten
– Kritische Diskussion im Teilnehmerkreis
Aufgepasst: Um das Lernniveau hoch zu halten, ist der Workshop begrenzt auf mindestens sechs und maximal zwölf Teilnehmer (max. zwei Teilnehmer pro Startup).