Lade Veranstaltungen
Gründen mit der Crowd - Zielgruppe Workshop
 
© Crowdfunding Campus GmbH

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Gründen mit der Crowd – Zielgruppe

“Das größte Aha-Erlebnis hatte ich, als ich mich ausführlich mit meiner Zielgruppe beschäftigt habe. Zu überlegen, wer mein Produkt kaufen soll, welche Lösung meine Idee dieser Person bietet und wie ich sie am besten erreiche, hat so viel Energie für die Weiterentwicklung meines Projektes freigesetzt und war für die Planung aller weiteren Schritte extrem hilfreich.”

Ein Feedback, das wir in unserer Arbeit mit Gründerinnen und Gründern häufig bekommen. Wer ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee für die Zielgruppe und bestenfalls mit der Zielgruppe zusammen entwickelt, gründet erfolgreicher. Wir nennen das Crowdpreneurship.

Worum geht’s im Workshop?

Eine Zielgruppe ist so viel mehr als Alter, Geschlecht und Sprache. In unserem Workshop vermitteln wir dir spielerisch Methoden, die es Dir ermöglichen, mit einfachen Mitteln und in einem detaillierten Umfang Deine Zielgruppe zu beschreiben. Diese Analyse bildet die Grundlage für die Entwicklung weiterführender gezielter Strategien auf dem Weg ins eigene Business – z.B. für die Kommunikation Deiner Crowdfunding-Kampagne. Natürlich geben wir Dir am Anfang auch eine Einführung in das Thema Crowdfunding und zeigen Dir, welche Mehrwerte es für Deine Gründung haben kann.

Das Angebot ist anbieterneutral und Dich erwartet keine Werbeveranstaltung, sondern ein qualitativer Wissenstransfer, der ir dabei hilft, erfolgreich zu gründen.

An wen richtet sich das Angebot?

Das Angebot richtet sich an Gründerinnen und Gründer, die Grundlagenwissen für einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit suchen.

Welche Teilnahmebedingungen und Qualifikationen sind erforderlich?

Es sind keine speziellen Voraussetzungen notwendig.

Wer vermittelt mir die Inhalte?

Hinter diesem Angebot steht der Bildungsträger Crowdfunding Campus. Wir wollen unser Wissen teilen und dazu beitragen, dass mehr Menschen erfolgreich gründen. Den Workshop in Münchnen hält unsere Mitarbeiterin Mona Knorr – auf unserem Blog kannst Du sie näher kennenlernen!

Welchen Umfang hat der Workshop?

Der Workshop umfasst 3 Stunden. Nach dem Workshop bleibt ausreichend Zeit für Fragen und Antworten in einer entspannten Runde.

Du möchtest mehr über den Crowdfunding Campus erfahren?

Besuche uns auf www.crowdfunding-campus.com. Um persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen, schreibe uns an info@crowdfunding-campus.com.

Noch eine Bitte: Wenn Du ein Ticket kaufst und dann feststellst, dass Du doch nicht kommen kannst, storniere bitte deine Bestellung. Dann haben alle, die auf der Warteliste stehen, eine Chance, noch teilzunehmen!

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

19. Februar 2019
9:30 Uhr - 13:30 Uhr

Veranstalter

Crowdfunding Campus GmbH
Zur Website
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

WERK1, Atelierstraße 29, 81671 München + Google Karte anzeigen