Lade Veranstaltungen
Künstliche Intelligenz – Praktische Anwendungen und Potenziale für Unternehmen
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstliche Intelligenz – Praktische Anwendungen und Potenziale für Unternehmen

Kaum ein anderes Thema der digitalen Entwicklung stößt derzeit auf mehr öffentliches Interesse, als das der künstlichen Intelligenz (KI). Dabei wird immer deutlicher: Es geht bei dieser Technologie nicht mehr nur um abstrakte Zukunftsszenarien, sondern viel mehr um konkrete Einsatzmöglichkeiten im Alltag und vor allem in der Wirtschaft.

Der Einsatz von KI ist in vielfältigen Bereichen möglich. Nicht nur das autonome Fahren ist ein möglicher Anwendungsbereich. Auch innerhalb der Supply Chain bietet KI Möglichkeiten, um Prozesse zu beschleunigen und zu optimieren. Weitere potenzielle Einsatzgebiete in denen KI bereits heute angewandt wird, sind der Kundenservice, das Marketing, die Ferndiagnose und die Maschinenwartung.

Trotz allem Fortschritts steckt die Technologie noch in den Kinderschuhen. Oft fehlt es noch an nötigem Wissen, um Anwendungsmöglichkeiten zu erkennen und auch umzusetzen. Wo kann ich KI in meinem eigenen Unternehmen einsetzen? Welche Vorteile können sich daraus ergeben? Wie finde ich passende Partner, die mir bei der Umsetzung helfen oder mit denen ich zusammen entsprechende Projekte angehen kann? Diese und weitere Fragen werden auf der IHK-Veranstaltung „Künstliche Intelligenz – Praktische Anwendungen und Potenziale für Unternehmen“ diskutiert.

Nutzt die Gelegenheit, die Einsatzmöglichkeiten von KI besser kennen zu lernen. Welche Chancen und welche Herausforderungen bringt die Technologie mit sich? Ihr habt außerdem die Gelegenheit Euch in der Networking- und Startup-Area zu vernetzen. Die Startup-Expo bietet Euch zudem die Möglichkeit noch intensiver mit den jungen Unternehmen ins Gespräch zu gehen und sich fachlich auszutauschen.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

21. September 2018
10:00 Uhr - 17:00 Uhr